PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleier auf dem Auge

Katja.e
19.04.2004, 13:04
Hallo,

mein kleiner Kater ist seit einigen Wochen draußen unterwegs.

Er hat seit mehreren Tagen einen gräulich/gelben Schleier auf dem rechten Auge.

Kann mir jemand helfen was ich evtl. machen soll oder kann. Oder ihm geben kann?!?! Ansonsten wird wohl der beste Weg der zum Tierarzt zu sein.

HELP ME :confused:

Danke und Grüße
Katja & Merlin

RotFuchs
19.04.2004, 13:09
Hallo Katja,

unser Kater hat auch öfter am Auge, so zur Nase hin einen geblichen Fropfen sitzten.

Wir waren deshalb jetzt schon mehrfach beim Tierarzt und er hat jedesmal Tropfen bekommen, weil er immer eine leichte Bindehautentzündung hatte.

Bei mir kommt es wohl daher, weil es in meiner Wohnung ziemlich zieht, trozdem sämtlicher Schutzvorrichtungen.

Vielleicht hat Dein Katerle ja auch eine Bindehautentzündung.
Damit würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen!

Renate W.
19.04.2004, 15:19
Hallo Katja,

kann mich RotFuchs nur anschließen, dass du mit deinem Kater den TA aufsuchen solltest. Nach deinen Schilderungen handelt es sich um eine Bindehautentzündung, die behandelt werden muss.
:cu:

Topas
19.04.2004, 20:09
Hallo Katja,

bitte geh schnellstens zum TA, so ein weißer Schleier auf dem Auge hört sich nach Hornhautentzündung an und die muß behandelt werden, sonst kann dein Kater ev. blind werden.

Viele Grüße
Topas

Rennsemmel
20.04.2004, 11:20
Unbedingt zum TA. Und wenn der nichts findet, dann gehe bitte zum Augenspezialisten.
Meine Oskar hat eine Entzündung im Auge die ein Augenspezialist nicht erkannt hat weil sie noch ganz im Anfangsstadium war. Aber ich habe mich nicht zufrieden gegeben, das ich mir das nur einbilde und bin zu einem anderen Fachtierarzt für Augenheilkunde gegangen, und siehe da, der hat mich sogar gelobt weil ich die Entzünung erkannt habe.