PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockenfutter

Kaninchenmama
18.04.2004, 19:44
Füttert ihr euer Kaninchen/ Meerschwein mit Trockenfutter ?
Wenn ja , in welchen Mengen ?!

blackyundflecky
18.04.2004, 21:18
nein meine Tiere bekommen seit gut 3 Monaten kein Trockenfutter mehr, da es eh nur dick macht und auch nicht gesund ist.

Kawasaki Hase
18.04.2004, 22:44
Meine bekommen nur noch 2 Esslöffel pro Nase ( waren schon ganz schön fett geworden, Frido hat schon schön abgenommen). Wenn das Trofu alle ist bekommen sie nur noch im Winter was, da sie dann drausen bleiben sollen.

LG Tina:cu:

fleckenzwerg
19.04.2004, 12:23
wie schonmal gesagt, 1 Esslöffeöl und nicht mehr sollen sie bekommen... und soviel ists dann acuh bei mir... solang meine kleinen noch so klein sind ;) werd ich auch noch was füttern, da mit sie auch schön groß und strark werden, schließlich bleiben sie auch den winter draussen....

Coco_Nrw
19.04.2004, 13:29
Weil ich es früher nicht besser wusste, habe ich viel Trockenfutter gegeben, und seitdem ich nur noch 1 EL pro Nase und Tag füttere, geht´s den Tieren viel besser! :p

Und diese ganzen vermeintlich tollen Leckerchen aus dem Handel gibt es auch nicht mehr, die enthalten eh nur Müll. Als Leckerchen gibt es bei uns aber zuckerfreie Joghurt-Drops und div. Kräuter - frisch oder getrocknet.

Kawasaki Hase
19.04.2004, 22:17
Unsere Leckerlies sind jetzt auch endlich alle. meine bekommen zweimal die Woche ein Mix aus getrockneten Kräutern. Sind ganz wild, wenn ich die Dose aufmache. Werde das Trofu auch bald auf einen Esslöffel reduzieren, habe aber noch so viel und bevor es schlecht wird!

LG Tina

Fanny
20.04.2004, 15:56
meine bekommen schon lange gar kein trofu mehr.
sie bekommen täglich nur heu und gemüse, gelegentlich obst, kräuter und einmal die woche 2-3 sonnenblumenkerne.

damit bin ich sehr zufrieden, muss nie auf das gewicht achten und fitter sind sie seitdem auch. kann das nur empfehlen, auch wenn es am anfang schwer fällt.

lg Fanny

Kawasaki Hase
20.04.2004, 21:38
Mein Fridolin hat auch schon schön abgenommen. Sieht jetzt ganz doll aus.:wd:

LG Tina