PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurmung

selket
17.04.2004, 22:16
Hallo zusammen,

nachdem ich schon die wildesten Geschichten über das Verabreichen von Tabletten gelesen habe, hatte ich entsprechendes Grauen vor dem heutigen Tag: unsere beiden Fellnäschen sollten ihre Entwurmungstablette schlucken. Unser TA hat uns den Tipp gegeben, die Tablette in ein Wiener Würstchen zu stecken. Also los, Tablette halbiert, in´s Wienerle gepackt (Cosi sollte ohnehin nur eine halbe Tablette bekommen) und zum Antesten haben beide erst ein kleines Stückchen Würstchen bekommen, wow, das hat geschmeckt. Dann der Moment der Entscheidung: Werden sie auch so problemlos die Pille schlucken, Jerry ja gleich 2x, denn ich dachte, zwei Mal ein kleines Übel geht besser als ein großes? Und, siehe da, unsere beiden unkomplizierten Helden schluckten ihre Pillen ohne Probleme, da gab es gleich lecker Futter hinterher, damit sie es nicht doch noch ausspucken. Mensch und Tier waren zufrieden :wd:

Also liebe Katzenfans, es muß nicht immer mit Schrammen, verschreckten Katzen und Dramen enden, wenn Mieze entwurmt wird :D

Ich hoffe, das nimmt dem ein oder anderen Anfänger ein wenig die Bedenken, wenn man seinem Liebling das erste Mal eine Tablette verabreichen muß.