PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilzinfektion

princessa81
16.04.2004, 18:39
Hallo!
Könnte mir jemand ein bißchen was über Pilzinfektionen (Haut) bei Katzen erklären?
Wenn Jungtiere davon befallen sind, hat das dann Auswirkungen auf ihre spätere Gesundheit? Wächst das Fell wieder ganz normal nach? Ich hbae gelesen, dass durch Pilzinfektionen auch innere Organe geschädigt werden können. Ab wann kann man denn feststellen, ob eine solche Schädigung vorliegt? Und was für Schädigungen können denn überhaupt auftreten?
Schonmal vielen Dank im Voraus!

Renate W.
19.04.2004, 15:17
Hallo,

über die Pilzinfektion generell kannst du auf meiner Homepage unter "Krankheiten" ein wenig nachlesen.

Wenn Jungtiere davon befallen sind, hat das dann Auswirkungen auf ihre spätere Gesundheit?

Wenn die Tiere behandelt werden (erst wird der TA eine Pilzkultur im Labor anlegen lassen, um eine gezielte Behandlung einzuleiten), wird es wohl kaum Auswirkungen auf ihre spätere Gesundheit geben.

Wächst das Fell wieder ganz normal nach?

Ja, das Fell wächst wieder ganz normal nach.

Ich hbae gelesen, dass durch Pilzinfektionen auch innere Organe geschädigt werden können. Ab wann kann man denn feststellen, ob eine solche Schädigung vorliegt? Und was für Schädigungen können denn überhaupt auftreten?

Meine Erfahrungen mit Pilzbehandlung liegen schon einige Zeit zurück. Ich musste Tabletten verabreichen, die die Leber sehr belastet haben. Nach Absetzen der Tabletten hat sich die Leber allerdings wieder regeneriert und die Blutwerte waren ok.
Aber heute verwendet man (zumindestens hoffe ich das) diese Tabletten nicht mehr.
:cu: