PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestochen

Ninive
15.04.2004, 19:37
Hallo!

Meine Maus ist eben von einer Wespe gestochen worden und hat jetzt eine ganz dicke Pfote. Stachel kann ich nicht finden, sie schleckt sich die Pfote, läuft aber normal.

Soll ich noch schnell meine Tierärztin anrufen oder ist das nicht so schlimm?

Sehe gerade, dass sie ihr Abendessen auch verspeist.

Bin ganz besorgt :eek:
Ninive

astrid219
15.04.2004, 19:52
Hallo
Hab da gar keine Erfahrung damit aber ich hab dir einen Thread rausgesucht.
Schau mal da, vielleicht hilft dir das.
http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=16352&highlight=wespenstich

Ninive
15.04.2004, 20:06
Liebe Astrid,

DANKE für den Link. Sieht so aus, als ob es ihr gut geht. Meine Tierärztin wohnt in der Nachbarschaft und sie hat sich die Pfote eben angesehen. Sie hat mir Globulis da gelassen, die Ninive jetzt bekommt.

Hab einen richtigen Schreck bekommen, weil die Pfote eben auch so schnell angeschwollen ist :(

Liebe Grüße
Ninive:cu:

astrid219
15.04.2004, 20:16
Ich wünsch deiner Ninive eine gute Besserung. :cu:

bosso
15.04.2004, 21:10
Hallo Ninive

Das kenn ich.
Als meine Tobi noch klein war hat sie immer Wespen und Bienen gejagt.

Bei den ersten beiden malen bin ich auch zum Tierarzt,da ihre Pfote auf das Doppelte anschwoll,sie bekam dann eine Spritze und nach einer Stunde war die Schwellung weg.

Bei Wespen kannst du keinen Stachel finden,denn sie verlieren ihn nicht.Nur Bienen lassen ihn stecken.

Als meine Tobi dann mal wieder ne Biene jagte und sie getochen wurde,das war ein Drama,denn der Stachel sreckte noch im Ballen drin.
Wir mussten sie zu zweit festhalten,ich brauchte 10Min.bis ich den Stachel endlich hatte.

Aber daraus hat sie wohl gelernt.
Seit dieser Zeit rennt sie sofort weg,wenn sie nur eine Wespe oder Biene sieht.:o

Ninive
15.04.2004, 21:41
Hallo!

Ein Stachel konnte nicht gefunden werden. Sie putzt die Pfote auch schon nicht mehr. Habe Apis Globulis mit bekommen und mit Katzenmilch nimmt sie die auch direkt.

Danke für die Anwort
Ninive