PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutrience

Collieclaudia
14.04.2004, 23:26
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung nit dem Futter Nutrience von der Fa. Hagen gemacht ?.. Mein kleiner Yorki-Mix 8 Jahre ist ganz wild darauf , da er sonst ein mäkeliger Fresser ist fand ich das natürlich schon mal sehr positiv , doch finde ich den Salzgehalt in diesem Futter sehr hoch..oder ? Vielleicht ist er deshalb auch so wild darauf in der Futteranalyse steht 0,8 % Salz, bei anderen Futtersorten ist der Natrium Gehalt so um die 0,2-0,5 %..was meint ihr dazu ? seit dem ich einen Nierenkranken Hund in meinem Rudel habe , achte ich besonders auf den Natrium (Salz-Gehalt).
Liebe Grüße Claudia Langnasen und Teddy:cu:

Atlanta
15.04.2004, 12:51
Hallo Claudia!

Viel kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Ich habe bei Deny mal Nutrience Junior (das gelbe) ausprobiert - leider ohne ERfolg, denn sie bekam ständig Durchfall. Am Anfang hat sie es auch ganz gerne gefressen (was bei ihr gar nciht so leicht ist :rolleyes: ) aber ich denke wir haben beide etwa gleichzeitg geschnallt, dass der Durchfall vom Futter kommt - also hat sie es auch gar nicht mehr gefressen (und ich hab auch gleich umgestellt) ... ich hab ja eine gscheite Maus :D hehe

Auf den Salzgehalt hab ich damals gar nicht geachtet, aber jetzt wo Du es sagst, sie hat schon deutlich mehr getrunken als jetzt :?: - war aber wahrscheinlich eher wegen dem Durchfall.

Ich füttere jetzt Belcando (danke nochmal für die Tipps :wd: und manchmal bekommt sie auch noch Advance - wir haben noch etwas davon) - die mag sie beide gerne und kein Durchfall oder sonstige Beschwerden :wd: !

Wünsch Dir alles Gute!

LG Alex :cu:

nelson&neo
28.04.2004, 07:07
Hallo,
ich füttere Nutrience Lamm&Reis und das nach langer Suche nach einem Futter das mein grosser verträgt (er hat eine Hühner, Rind, Schwein-Allergie) Bin super zufrieden mit dem Futter und er hat seitdem keinen Durchfall mehr, sein Fell glänzt wunderschön und er ist jetzt rundum gesund, auch die Kotmengen sind weniger geworden. Auch Nelson mein Feinschmecker bekommt nur noch dieses Futter und es schmeckt ihm und er ist auch vom Fell her schöner geworden.
Kann nichts negatives über diese Futter sagen, auch ist der "Durst" nicht grösser geworden.
Meine Beiden vertragen es sehr gut.
Liebe Grüße
Bea:cu: