PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Halsband

rocky1
12.04.2004, 10:56
Hallöchen Fories!

Ich suche für meinen Wauzi ein schönes Halsband, er ist ein Schäferhund Spitz Mix mit viel Fell am Hals. Alle bisherigen Halsbänder sahen immer aus, als ob der Kopf vom Körper "abgetrennt" wäre:rolleyes:
Hab auch schon ein Geschirr probiert, dass kann er aber nicht leiden und läuft damit, dass es so bescheuert aussieht. Ich suche was, das locker aussieht, auf dem Fell liegt, und sich sozusagen zusammenzieht, damit er es sich nicht über den Kopf stülpen kann (darin ist er Meister!!)

Falls ihr schöne Tips habt, nur her damit!!

Viele Grüße
Anne & Rocky
:cu:

changale
15.04.2004, 16:16
Hallo Anne,

hast Du schon einmal an ein Dressur-Halsband gedacht? Die gibt es in Leder- und in Nylonausführung und sie ziehen sich zusammen wenn Dein Hund an der Leine zieht, liegen aber ansonsten locker um den Hals.

Bei "normalen" Halsbändern wirst Du immer das Problem haben, dass es so aussieht als ob sie Deinem Hund in den Hals schneiden (ist bei unseren Huskys so) bzw. dass sie unter'm Fell verschwinden und kaum zu sehen sind.

Schau' mal hier auf Zooplus im Shop nach diesen Dressur-Halsbändern. Vielleicht kommt das ja Deiner Vorstellung eines passenden Halsbandes nahe.

Liebe Grüße
Petra & die Husky-Rasselbande