PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Dackeltöter"

changale
10.04.2004, 22:37
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so genau ob das Erlebnis so in diese Rubrik passt, aber die Geschichte vom "Dackeltöter" (Nein, keine Sorge! Hier sind keine Dackel umgekommen oder auf irgendeiner Weise geschädigt worden) ist einfach zu niedlich.;)

Es ist schon ein wenig länger her, da war mein LAG/LAP mit unseren beiden Wauzis spazieren und begegnete einem etwas senilen, schwerhörigen Mann. Dieser fragte ihn, wie unser kleiner Husky-Mann denn heißen würde, und John antwortete - ganz Gentlemann - "Dakota!". John ist allerdings Brite und wenn er versucht "Dakota" auf Deutsch auszusprechen, dann hört sich dieses eher wie "Daketoter" an.
Der alte Mann verstand auch - auf Grund seiner Schwerhörigkeit und John's Ausprache - natürlich sofort "Dackeltöter" und lief empört und laut meckernd ("Wie kann man einen Hund nur Dackeltöter nennen?") in die andere Richtung weg.

Seit dem nehmen alle Dackelbesitzer vor uns "Reiß aus", obwohl Dakota der Name "Dackelschmuser" wohl eher passen würde als "Dackeltöter".

Wie auch immer, ich find dieses "Missverständnis" einfach zu süß und muß immerwieder schmunzeln wenn die Leute vor dem gefährlichen "Dackeltöter" in alle Himmelsrichtungen flüchten :D :D

Liebe Grüße,
Petra, Leika & der "Dackeltöter" (alias Dakota)

mellyonsurf
12.04.2004, 19:54
:wd: :wd: :wd: gröööööööööööööö öööööööööl! Sorry, aber ich stelle mir das gerade akustisch und bildlich vor und könnte mich kugeln...

kichernde Grüße,
Melly

Dagi
12.04.2004, 20:30
Au wei, bei der Überschrift hab ich ja erst einen tierischen Schreck bekommen :rolleyes: aber die Geschichte ist einfach nur SUPER!!! Ich musste wirklich sehr lachen :D :D :D
:rolleyes: Ich rufe Amy übrigens auch manchmal "Killer" :cool:

:cu: Dagi & Amy

sandinchen
17.04.2004, 17:03
*kreisch* Wieso les ich das jetzt erst?! :wd: :D

Das würde zu meinem Freund passen, der hat manchmal so doofe Ideen und wollte dass wir unser Hundi "Hechsler" nennen, von zerhechseln. :sn: :D