PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen Zuhause

Kerstin
18.04.2002, 21:41
Hallo an alle, die Tiere als Mitbewohner haben!
Wir 5 Katzen, 1Hund, 1Diplompsychologe und 1 Diplompädagogin suchen ein neues Zuhause. Wir wohnen derzeit in Bielefeld. Wir Menschen müssen aber aus beruflichen Gründen in den Raum Velbert-Langenberg ziehen, also in's quasi Ruhrgebiet. Wir suchen ein Haus mit Garten, so bis 40 km um Velbert herum. In Frage kämen da Essen, Wuppertal, Bochum, Düsseldorf und Umgebung.
Wir haben ein gesichertes Einkommen und zahlreiche Erfahrungen mit Vermietern, die Tiere nicht mögen. Unser jetziger Vermieter ist da eine Ausnahme. Wir haben schon alles versucht; Internetanzeigen, eine eigene Homepage www.tierbesitzersucheneinzuhau se.de, Immobilienscout und andere, Aushänge bei Tierheimen u.sw.
Weiß einer von euch etwas über eine Wohnungsbörse für Tierbesitzer oder hat gar jemand ein Agebot für uns?
Wir sind handwerklich begabt und flexibel, aber unsere Mitbewohner müssen mit. Die Katzen sind übrigens Wohnungstiger.
Jeder Tip wäre hilfreich.
Kerstin

Kerstin
28.05.2002, 02:23
Das ist schon verwunderlich! Ich denke, viele teilen unsere Probleme, aber keiner hat noch nicht mal nette Worte übrig, wenn er auch nicht helfen kann. Das ist ganz schön frustrierend.
Trotzalledem werden wir, so wir denn einen neuen Wohnort gefunden haben, unsere alte 'Wohnung ausschließlich für Menschen mit Tieren als Mitbewohner anbieten. Wenigstens geht es dann einem anderen Mieter nicht so wie uns.
Kerstin

catweazlecat
28.05.2002, 09:39
Hallo Kerstin

setz doch mal eine Suchanfrage unter

www.catconnect.de

Dort sind über 380 Katzenzüchter gelistet, vieleicht hat von denen einer eine Idee. Die haben doch meist selbst schon diese Erfahrungen mit den Katzen machen müssen.

Viel Glück!

Kerstin
28.05.2002, 10:33
Hallo Silke!
Vielen Dank für den Tip. Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.
Kerstin

Lysandra
28.05.2002, 11:54
Hallo Kerstin,

kann euch leider keine wohnung anbieten und ich weiss nochnichtmal wo Velbert liegt ,aber wenn Oberhausen für euch in frage käme (liegt ja in der nähe von Essen)
Könnte ich für euch mit die Wohnungsanzeigen wälzen (wir sind nämlich auch auf der suche)
Letztens stand sogar ne wohnung drin wo Hunde erwünscht waren:-)
Also wenn das so in der ecke liegt wo ihr sucht und ne bestimmte vorstellung habt von der grösse und miete ,würd ich gern für euch mitsuchen!

Gruss Jasmin

Christiane
28.05.2002, 15:55
Hast Du Dich schon mal an einen Katzenverein gewandt?

Meine Freundin hat dadurch eine Wohnung bekommen, in dem Haus wohnen nur Katzenzüchter. :D

Sie klagte ihr Leid auf einer Katzenausstellung und das bekam jemand mit. Ist vielleicht selten, aber versuchen kannst Du es ja mal.

Vielleicht könnt ihr ja ein Haus mieten; da ist das meistens egal mit den Tieren. Ich weiß ja nicht, was ihr sucht...

Christiane
28.05.2002, 15:58
Oh, sorry! Da stand ja schon von MIETEN.

Dann versteh´´ich das ehrlich gesagt nicht.....Bei MIR scheiterte das immer am Preis oder das die Leute letztendlich doch Käufer wollten und keine Mieter. Aber Tierhaltung war denen immer egal.

Wenn Du magst, kann ich ja mal gucken für euch; ich wohne in Oberhausen.

Angela
30.05.2002, 19:07
Hallo Kerstin,
leider kann ich euch im punkto Wohnung oder Haus nicht helfen, aber ich wollte an euch mal ein dickes Lob aussprechen.
Nicht jeder ist so konsequent und sagt, das die Tiere auf jeden Fall alle mit müssen. Ich denke das man da auch manchmal ganz schöne Probleme bekomen kann, denn leider sind doch recht viele Menschen "Tierhasser". Ist leider so.
Aber das ihr, obwohl ihr wißt das Probleme kommen könnten, trotzdem so konsequent blebt, finde ich super. Da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Denn leider ist es ja leichter die Tiere einfach weg zu geben oder auszusetzen, anstatt sich durchzubeißen.
Eure Tiere können stolz auf euch sein!!!
Ich finde das SUPER!!!!!
Gruß Angela :p

Kerstin
30.05.2002, 22:12
Ich hatte etwas viel um die Ohren und konnte mich jetzt erst melden!
Erstmal vielen Dank an euch für eure Hilfsangebote.
Lysandra, danke daß Du für uns mit suchen möchtest. Oberhausen ist nicht ganz der Bereich, in dem wir suchen. Velbert liegt so ca. 10 km von Wuppertal. Essen gingen noch so gerade. Oberhausen ist zu weit links. Bevorzugt wären Wuppertal, Sprockhövel, Hagen, Schwelm, Düsseldorf, Randgebiete von Remscheid und Bochum. Das Problem ist, daß mein Lebensgefährte in Velbert arbeitet und ich in den oben genannten Bereichen Stellenangebote laufen habe. Von Oberhausen aus kann ich nur Essen gut erreichen, andere Städte wären sehr weit weg. Aber nochmal Danke für Dein Angebot.
Christiane, Dank auch an dich. Oberhausen ist wie oben erwähnt nicht so ganz die Wahl. Wir suchen bevorzugt ein kleines Haus mit Garten, etwas ländlich, wenn`s geht, oder Doppelhaushälfte so bis höchstens 700 Euro kalt. Entweder die Angebote sind zu weit weg oder zu teuer oder die Hausbesitzer mögen keine Tiere. Auch das ist schon oft vorgekommen. (In Wohnungen ist das Problem noch größer, das ist wahr. Aber auch bei Häusern haben wir die Erfahrung gemacht. Bei Wohnungen gibt es folgendes Problem: mindestens 90 qm, Erdgeschoss (Lucy, unsere Hündin hat Hüftgelenksdysplasie), Balkon (die Katzen sollen wenigstens frische Luft haben, weil sie keine Freigänger werden können, wg. verschiedener Behinderungen), Wohnung soll ruhig liegen und muß mind. 3 Zimmer haben. Ich hatte nicht gedacht, daß es da so wenig Angebote geben würde. Ach ja, Wohnung sollte bei höchstens 650 Euro liegen. Hinzu kommt, daß Lucy nicht bellt, ist ja für Vermieter wichtig. Katzenzüchtervereine habe ich noch nicht angesprochen, da ich mit Katzenzüchtern einige unangenehme Erfahrungen verbinde, bezüglich der Haltung und Katzenzucht an sich, aber es gibt dort sicher Ausnahmen.
Angela, vielen Dank für Deinen Zuspruch. Für uns ist es selbstverständlich, daß die Tiere mitkommen, da sie zur Familie gehören. Alle kommen aus dem Tierheim und haben zu einem großen Teil schlimme Erfahrungen bei ihren Vorbesitzern gemacht oder sind in furchtbarem Zustand gefunden worden. Hier auch mal ein Dank an die vielen Tierheime, die schier Unmögliches vollbringen, um die vielen armen Würmer aufzupäppeln und zu vermitteln.
Jedenfalls haben unsere Mitbewohner bei uns ein Zuhause, so artgerecht wie es möglich ist. Ein Kind setze ich doch auch nicht auf die Strasse, wenn's schwierig wird.
Vielen Dank an euch alle, es hilft schon sehr, wenn so viele nette Rückmeldungen kommen.
Wir geben nicht auf.
Kerstin

Lysandra
31.05.2002, 11:10
Hallo Kerstin,

tja sorry das wir da nicht helfen konnten!!
Habt ihr schonmal ne anzeige in der dortigen tageszeitung aufgegeben??
Hab gerade auf der Seite www.waz.de nachgesehn das ist die zeitung fürn Pott und da liegt auch velbern mit drin!
Aber wenn dein Partner dort wohnt ,habt ihr das ja wahrscheinlich schon getan!!!
Ansonsten kenn ich mich auch nicht weiter aus ,ich wohn auch erst seit nem Jahr hier!
Ich hab früher in Rinteln gewohnt ,kennste bestimmt wenn du aus Bielefeld kommst:-))
So dann viel glück!
gruss Jasmin

Kerstin
31.05.2002, 22:41
Hallo Jasmin!
Ja kennen wir, haben wir schon gesucht, auch nicht sehr ergiebig, aber danke.
Klar kenne ich Rinteln, habe Kindheit und Jugend in Minden-Kutenhausen verbracht. Hallo Nachbar!
Danke nochmal,
Kerstin

Kerstin
21.07.2002, 20:08
Hallo an Alle!
Wir haben eine Wohnung in Bochum-Gehrte gefunden. Tiere alle offiziell erwünscht, schön in Ortsrandlage, allerdings teuerer als gedacht. Dafür muß unsere Lucy, wenn die HD schlimmer wird, keine Treppen steigen und kann in Ruhe ihre Rente genießen.
Bis bald und Danke!

Lysandra
22.07.2002, 13:42
Hallo Kerstin ,

das freut mich für euch !!
Hab letztens noch dran gedacht was wohl daraus geworden ist!!
Na dann herzlich wilkommen im Pott *bg*!!!!
LG Jasmin

Newskij
24.07.2002, 07:14
Hallo Kerstin,

ich freue mich für Euch, daß Ihr doch noch das richtige gefunden habt.
Wir haben über 10 Jahre in Bochum-Kornharpen gewohnt.

Ich wünsche Euren Tieren einen angenehmen Umzug mit wenig Stress und eine gute Eingewöhnung ins neue Heim.

Herzliche Grüße
Betti

Newskij's SIbirische Katzen

www.newskij.de