PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner für Offenstall gesucht

Baghira99
18.07.2002, 12:12
Hallo,

ich möchte gerne mein Pferd in Eigenregie im Offenstall halten und suche jemanden, der sich uns anschließt. Zu Zweit macht es ja nicht nur mehr Spaß, es ist auch wesentlich weniger Arbeit.

Wer hat Lust mir im Raum Wiesbaden eine Offenstallgemeinschaft zu gründen?

Bitte seid euch über die Arbeit und den Zeitaufwand bewusst, ich habe es schon mal mit jemanden versucht und bin böse auf die Nase geflogen. Es ist für mich aber nach wie vor die beste Möglichkeit ein Pferd zu halten.

Liebe Grüße,
Bianca

P.S. Es ist weder Grundstück noch Stall da, nur ein paar Weiden. Wir müßten ganz von vorne anfangen.

Fontana
23.07.2002, 22:05
Hallo Bianca!

Ich finde es toll das Du diese Form der Pferdehaltung in Erwägung ziehst! Leider scheint in Deiner Umgebung niemand zu sein der eine solche Haltungsform auch für gut empfindet. Kann ja auch ziemlich unbequem sein. Besonders in der kalten und nassen Jahreszeit. Spreche da aus Erfahrung.
Mein Pferd steht zwar nicht im Offenstall, hat aber eine große Helle Box mit eigenem Paddock davor und im Winter gibt es für alle Freilauf auf einem großen Paddock mit Zugang zum
Stall. Selbst da macht das Putzen dann freude wenn das Pferd unter einer 2-3 cm dicken Schlammschicht versteckt ist.... Da haben es die Reiter mit Pferd raus aus dem Stall, Decke runter und Sattel drauf doch manchmal besser!
Naja, bei mir dauert das Putzen etwas länger doch dafür habe ich auch im Winter ein ausgeglichenes Pferd was nicht bei dem kleinsten Geräusch losgeht.
Übrigens gibt es auch im Sommer immer Weidegang bzw. Paddock. Ausnahmen wie Hitze und Mücken ausgenommen.
Doch keine drei Kilometer weiter gibt es einen Reitstall mit mini Boxen und unregelmäßigem Weidegang.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das Du noch jemanden findest der Dich bei Deinem Vorhaben unterstützt!!!!

Kathi_14!
24.07.2002, 09:11
Hi Bianca!
Ich habe zusammen mit meinem Vater 6Ponys!
Früher hatten wir sie alle zusammen in einem Offenstall, was auch super funktionierte, aber auch jede Menge Arbeit macht!
Überleg es dir gut!! ;)
Jetzt haben wir großzügige, helle Boxen für die Ponys, aus denen sie rausgucken können!
Im Sommer sind sie allerdings tag und nacht draußen!
Im Winter sind sie meist tagsüber auf der Weide, dazu haben sie Decken auf, damit sie sich nicht vollends zusauen und das Fell sauber bleibt!
Ich finde,dass auch das eine gute Möglichkeit ist!
Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück für die zukunft!!!