PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens sind sie so laut

Todor13
05.04.2004, 11:18
Hallo
Ich habe eine Frage. Wenn es morgen wird und sich die Sonne zeigt, und die Wellis aufwachen sind sie immer so laut! Vor allem wenn man am Wochenende ausschlafen möchte lassen sie einem keine Ruh. Ich habe 2Wellis nicht Zahm, männchen und Weibchen.

Vielen Dank im Vorraus

Panda
05.04.2004, 13:40
Hallo.

Ohhh ja. Das kenne ich auch zu gut. Ich fühle mit dir.

Ich habe 2 männliche und 2 weibliche Wellis. (alle nicht zahm)
Aber bei mir schreien sie nicht nur morgends aus vollem Hals, sondern das geht den ganzen Tag so.

Besonders die weibchen, die schreien und schimpfen wie kleine Geier und die Männchen sind die ganze zeit am Balzen und imponieren.

Aber freue dich, solange wie sie so munter sind geht es ihnen gut.

Würde aber auch mal gerne wissen warum die weibchen denn immer soooo laut schimpfen müssen und nicht normal zwitschern können, sie haben doch alles was sie brauchen( haben den ganzen Tag die Tür in der Voliere offen zum freiflug) und zum spielen haben sie auch genug.

Tschüssi
Sandra

Chestnut
05.04.2004, 14:50
Hallo,

also das morgendliche Geschrei ist bei Wellis ganz normal. Sobald es hell wird, machen sie erstmal Radau. Wahrscheinlich wollen sie so jeden Morgen erstmal ausprobieren, wer der lauteste ist. Sehr zum Leidwesen ihrer Futtergeber, die auch mal ausschlafen wollen. :D

Deshalb kann man nur probieren die kleinen Schreihälse auszutricksen. Also zum Beispiel das Zimmer mit Vorhängen abdunkeln. Oder abends ein leichtes Tuch über den Käfig hängen, damit die Wellis länger schlafen und ruhig bleiben. So kann man das Geschrei zumindest etwas hinauszögern. Ganz abstellen kann man es leider nicht.

@ Sandra: warum deine Weibchen soviel schimpfen, weiss ich auch nicht. Bei mir schimpfen sowohl Männchen als auch Weibchen, meistens aus purem Übermut oder weil ihnen gerade irgendwas nicht passt. Dann muss man halt schauen, ob sie einen guten Grund haben und man was dagegen machen kann. (Meine Henne meckert zum Beispiel, wenn der Futternapf leer ist oder jemand ihr den Lieblingsplatz an der Korkrinde streitig macht). Naja, hauptsache sie sind gesund ;)Die Männchen zwitschern bei mir auch etwas mehr, aber die Hennchen können das auch ganz hübsch. Sie quietschen dabei mehr - ist echt drollig anzuhören :)

LG, Chestnut

Todor13
05.04.2004, 21:14
Vielen Dank für die Antworten!!!

WelliDesi
11.04.2004, 18:26
Hallo !
Daran musst du dich gewöhnen oder legen ein Tuch abends über sie ! Vielleicht bringt das was !
Einer von meinen hatte scho mal die Idee Nachts um 2.00 Uhr volle Kanne zu zwitschern .
Mit dem Tuch ist es aber dann gegangen aber bitte lege keine Decke oder sonst was dickes über sie nicht das sie ersticken und das wäre traurig !

Mfg