PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenwasser?

Springmaus106
18.07.2002, 01:12
Meine Mädels hoppeln jeden Morgen und Nachmittag auf den Balkon. Wenn es regnet, sammelt sich Regenwasser auf dem Deckel vom Mömmel-Eimer, was sie begeistert abschlabbern. Ist das gesund? Ich geb ihnen sonst nur abgekochtes, also kein pures Leitungswasser wegen irgendwelcher Belastungen und dann trinken die beiden Stadt-Regenwasser. Das ist doch sicher noch viel mehr belastet.
Ich kauf jetzt einen Napf. Hab das Gefühl sie schlabbern lieber aus einem Napf als aus der Trinkflasche. Hoffe das hilft.

Chaos
18.07.2002, 12:59
Regenwasser ist leider ziemlich oft stark belastet , da die Regentropfen auf ihrem Weg nach unten viele Schadstoffe aus der Luft aufnehmen. Aber da auch zuviel Hygiene krank und anfällig macht, denke ich nicht , dass Regenwasser deinen Süßen schadet. Nur nicht zu oft....

Sugar
22.07.2002, 20:29
ich glabe auch das das regenwasser den beiden nicht schadet

Leonie13HU
11.08.2002, 12:17
ich hab keine ahnung,

aber ich koch das leitungswasser für meine NICHT ab,
ist das denn nötig ? :confused:

Chaos
11.08.2002, 18:32
Eigentlich nicht,...ich gebe Leitungswasser und bis jetzt gehts Angel gut.
Hatte auch noch nie Magenprobleme oder so.
Ciao, Ania

Ricola
12.08.2002, 10:31
Hallo!
Ich habe dass Glück, dass ich am Land wohne und so freien zugang zu einem Brunnen habe. Aber ich würde sagen Leitungswasser kannst du auch ungekocht zum trinken anbieten und wenn sie gerne Regenwasser trinken dann sollten sie es meiner Meinung nach auch tun. Tiere wissen selbst oft am besten was ihnen gut tut.

Ricola

Springmaus106
12.08.2002, 22:08
Also, ich hab gelesen, dass man es abkochen soll, wegen Kalk und Eisen und so (also nicht unbedingt wegen Bakterien oder so). Wir machen das schon 3 Jahre so, vielleicht ist es unnötig, aber schaden tut es nicht direkt.
Regenwasser mögen sie jetzt nicht mehr, war vielleicht nur so ne Phase.
Ich glaube nicht, dass Tiere allein wissen, was gut für sie ist. Filu frisst alles, an was sie rankommt (auch Kaugummi, Schokolade, Bonbons, etc.) Und wenn sie nur gesundes fressen würden, dann würden sie nicht so schnell fett werden, wenn man nicht aufpasst.

Nini1988
13.08.2002, 10:30
Hi,

Also ich finde, das mit dem Wasser kochen ist wirklich überflüssig, wenn du es weiter machen möchtest, bitte, also meine schlabbern am liebsten normales Wasser aus der Leitung.
Regenwasser durch einen Schlauch bekommen immer die Hasis von meinem Opa, also schaden tut es ihnen wirklich nicht und wenn sie das lieber trinken als das abgekochte wasser solltest du ihn dies vielleicht geben.
Nini88