PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mundgeruch ??

uma
31.03.2004, 10:51
Ist Mundgeruch bei Katzen normal ? Ist ja meine erste KAtze, und wenn Kater Tiger mich beim Schmusen ganz nah anmiaut, riecht es aus seinem Maul. Ist das normal oder sollte ich bei der Ernährung irgend was anders machen ?

riekchen60
31.03.2004, 12:34
Hi Uma

Vielleicht ist ja was mit den Zähnen!?
Solltest du mal konrollieren lassen.

LG :cu:

uma
31.03.2004, 12:51
Hi Ulrike

glaub nicht dass was mit den Zähnen ist - hat mich mal reinschauen lassen, sieht nicht wund oder gerötet aus .... also findest du dass eher nicht normal ?

riekchen60
31.03.2004, 13:02
Ich kann mich aber erinnern, dass meine Fluffy ,als sie nur Nassfutter bekam, auch mehr aus dem Mäulchen gerochen hat.
Seit sie nur noch Trockenfutter frisst, ist das weg.
Kann vielleicht doch am Futter liegen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp.

LG
:cu:

Buecherwombat
31.03.2004, 13:57
Hallo

meine beiden riechen meistens auch ganz leicht, wenn ich ganz dicht mit meiner Nase vor ihr Mäulchen gehe.
Je nachdem wann und was sie gefressen haben, ist das natürlich normal (davon gehe ich zumindest aus) und mal riecht es stärker und mal weniger stark.
Aber das hab ich eigentlich auch erst gemerkt, seitdem sie auch Nassfutter bekommen.

Wenn du sie aber auf 2 m Entfernung riechen kannst - und sie nicht gerade vom Fressnapf mit Thunfisch kommen :D -, ist da sicher was nicht normal und sollte mal gecheckt werden. (bzw. mal eine Änderung in der Ernährung versucht werden).

Mundgeruch kann auch mit Problemen im Magen- Darmtrakt zusammenhängen.

:cu:

lita1713
31.03.2004, 14:55
Hallo,
kann auch Zahnstein sein?!

MFG mel