PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läufige Hündin!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GoldiGlueck
15.03.2004, 21:04
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne mal wissen, ob es auch Hündinnen gibt die während der Läufigkeit NICHT bluten. Meine Hündin wird jetzt nämlich verstärkt von Rüden "Belästigt" :sn: , aber es ist noch nichts zu sehen. Außerdem ist dies meine erste Hündin, daher bin ich etwas ratlos. :confused: :?:
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Vito, Mira & Jenny :cu:

changale
16.03.2004, 08:58
Hi,

manchmal dauert's mit den Blutungen ein wenig und Rüden reagieren auch schon in der "Vor-Läufigkeitszeit" extrem auf Hündinnen.

Wie alt ist Deine Hündin? Ist es ihre erste Läufigkeit/Hitze?

Wenn Dir die Rüden auf den Keks gehen, dann kannst Du Dir ein "Rüden-Abwehr-Spray" kaufen, welches Du - bevor Du mit Deiner Hündin das Haus verlässt - auf ihr Hinterteil sprühst.
Damit übertünchst Du die Lockstoffe die Hündinnen während ihrer Läufigkeit "absondern".

Liebe Grüße,
Petra & die Husky-Rasselbande

snowdog
18.03.2004, 02:01
Es gibt wohl die sg "trockene / stille Läufigkeit" bei Hündinnen.
Hab aber nur davon gelesen, deshalb kann ich nicht aus Erfahrung sprechen:

STILLE LÄUFIGKEIT

(Definition im Internet gefunden)

Darunter ist eine Läufigkeit zu verstehen, bei der die äußeren und psychischen Symptome der Läufigkeit fehlen, während der hormonell-zyklische Prozeß (Eireifung und Eisprung) der Norm entsprechen. Die Duldung der Rüden kann vorhanden sein oder auch fehlen. Durch die funktionierenden Eierstöcke ist eine Trächtigkeit möglich.

von Gradowski
19.03.2004, 14:59
Nun, meine Erfahrung ist, das die Hündin auch vorher schon "angenehm" für die Rüden duftet. Ausserdem wird sie sich häufiger lecken, wenn sie heiss ist. Ansonsten ist sie sicherlich "nur" ein atraktives "Hundemädel.
Gruss
Gabi & Saly :p

Vrenchen
23.03.2004, 10:04
Hallo !
Ich habe in einem Hämopadischen Buch gelesen, dass wenn man 1 EL Essig in jede Mahlzeit mischt, der Geruch neutralisiert wird und somit habt ihr Ruhe vor den Rüden.
Ein Versuch ist´´s wert !