PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinchen heben mit 11 Wochen!!!???

Lhamo
04.03.2004, 10:53
Hallo, Ihr Wissenden,

ich bin Hundeanfänger und besitze seit knapp 3 Wochen einen Tibet Terrier.

Er ist 11 Wochen alt und hebt schon an Feilern und Bäumen das Beinchen...UND macht auch Pipi...

Ist das normal? Ist er frühreif? Kann er ein Hormonproblem haben? Oder spielt er nur Napoleon????

Im Internet hab ich dazu nix gefunden...da steht immer nur, dass Rüden damit mit ca. 6 Monaten anfangen...

Der Minihund ist aber doch erst 11 Wochen...

Hmmmm???

Pini
04.03.2004, 19:31
Hallo!
Macht er das jedes Mal? Dann kann ich mir das nicht so recht erklären. Mein Rüde hat das in dem Alter nur ab und zu mal gemacht - aber das war dann mehr ein Versehen... vielleicht war ihm der Untergrund, um alle vier Beine draufzustellen in dem Moment nicht angenehm genug? Wer weiß...:rolleyes:
Viele Grüße von
Pini und Otto

Lhamo
07.03.2004, 11:58
Hallohooo,

kennt niemend das "Problem"?

Bitte berichtet doch Eure Erfahrungen!

LG

Diva
08.03.2004, 11:28
Hallo

habe ja auch einen Tibet Terrier. Der hat allerdings frühstens erst mit 5 Monaten das Bein gehoben und auch dann nur unregelmässig und nur eine Seite :D

erst so im Alter von 8-9 Monaten hat er immer das Bein gehoben (beide) ....und man sollte denken er wäre ein süsser wuschel aber in wahrheit ist er megadominant.

TT-Rüden sind im allgemeinen sehr dominant (NICHT aggressiv-dominant!!), also könnte es vielleicht sein, dass deiner schon mal übt, obwohl ich 11 wochen für schon sehr früh halte ... aber ausnahmen gibt es doch immer ;)

erziehe ihn bloß gut ;)

LG Diva & Gismo

Lhamo
08.03.2004, 11:45
Hallo Diva und Gismo,

vielen Dank für die Antwort!

Was nennst Du eine "gute Erziehung"?

Ich hab das Gefühl, dass Lhamo auch ziemlich dominant ist...
Eigentlich müsste er Napoleon heißen...

LG

Danny + Lhamo

Diva
08.03.2004, 12:11
ja........gute Erziehung ist ein ziemlicher Gummibegriff, sorry dafür ;)