PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich einen guten Tierarzt?

Asmara
03.03.2004, 11:10
Hallo,

meine Kleine muss kastriert werden. Ich habe eigentlich auch einen Tierarzt, mit dem ich zufrieden bin, aber er macht das nur Mittwochs. Jetzt bekomm ich es leider vom Geschäft her zeitlich nicht so hin, dass ich es Mittwochs machen lassen könnte (ich möchte ja wenigsens am nächsten Tag auch noch daheim sein).

Jetzt such ich zum einen einen TA, der das wenigstens Donnerstag mittag und aber auch gut ist, weil das ja schon eine Vertrauenssache ist (Wiederholung ausgeschlossen).

Hilft mir das Tierheim weiter? Leider kenn ich in meiner Gegend keine Leute mit Tier, so dass die einfachste Variante schonmal wegfällt.

Danke

Asmara

Mucki
03.03.2004, 13:19
Hallo Asmara,

mein erster Gedanke war auch im Tierheim nachzufragen. Oder frag doch mal die Sprechstundenhilfe von Deinem TA welchen Kollegen sie Dir empfehlen würde, Du kannst ihr ja Dein Problem erklären und sagen, dass Du für andere Behandlungen wieder zu Deinem alten TA kommst. Da kann doch eigentlich nichts gegen sprechen, dass sie Dir hilft, denn es ist ja im Sinne der Katze, dass sie einen Tag nach der Kastration nicht alleine gelassen wird und dass es dann an einem Mittwoch nicht gemacht werden kann, wenn Du an einem Donnerstag kein frei bekommen kannst.

felipaul
03.03.2004, 13:29
Hallo,

auf der Seite www.katzenvermittlung.com gibt es eine Rubrik Tierarztsuche (unter sonstiges) vielleicht ist da ja ein Tierarzt in deiner Umgebung dabei. Das Gute dabei, viele der Tierärzte wurden von Katzenbesitzern eingetragen.

Cassiopeia
03.03.2004, 15:10
Hallo Asmara,

sieh doch mal hier nach: http://www.poose.de/
Gehe auf: Sitemap, Krankheiten. Dort wird hervorragend beschrieben, wie man einen guten TA findet oder woran man ihn erkennen kann.

Darüber hinaus ist dieser Link äußerst lesenswert.

Cassiopeia

Noena
03.03.2004, 21:40
Hallo,

du könntest auch in eine Tierklinik fahren. (Falls du eine in der Nähe hast, aber die gibt es in vielen Städten).
Der Vorteil ist dabei, dass wirklich nur Spezialisten am Werk sind und die ganze Geschichte nicht mehr kostet. (Habe ich mir zumindest sagen lassen). Nicht dass Tierärzte keine wären, aber dort sollen Leute sein, die sich auf Operationen spezialisieren und ganz ungefährlich ist eine Kastration ja auch nicht. Verkehrt ist es sicherlich nicht.

Liebe Grüße Noena

UschiW
05.03.2004, 19:46
Hallo Ihr Lieben,
ihr sitzt doch hier an der Quelle. Oben auf Tierarzt klicken, dann auf TA-Suche.