PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen-Darm -Geschichte ansteckend für Katzen?

Dumpfi
03.03.2004, 11:03
Mich quält seit gestern (da lag das NG flach) die Frage ob menschliche Magen-Darm-Krankheiten unter Umständen ansteckend für Katzen sein können.

Leo is ja so ne süße Krankenschwester. Hat mich vorhin sogar beim Ko... angeschnurrt. Aber is das so gut wenn sie mir (seit heute bin ich die Kranke) immer so nah ist?
Ich versuch schon ohne sie ins Bad zu kommen und wasch mir übereifrig die Hände.

Hat da jemand Erfahrung?

Merline
03.03.2004, 12:21
Hmmm, Saskia, leider nein...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich weiss, wie die MagDa übertragen wird. Durch Tröpfchen oder wie ??
Bestimmt weiss es eine/r der anderen !

Auf alle Fälle wünsch ich Dir gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine :)

Dumpfi
03.03.2004, 16:20
Danke!

Ich tu einfach mein Bestes um ihr nicht ganz so nahe zu kommen. Leider guckt sie mich dann immer sooooo traurig an.
Drückt mir die Daumen, dass ich wie das NG nach einem Tag wieder fit bin.

Bluecat
03.03.2004, 16:30
Hallo:cu:

erst mal gute Besserung, und ich fürchte, daß sich die Miezen sehr wohl bei uns Menschen anstecken können. :?:

Die erste Frage meines Tierheilpraktikers, wenn ich ihn wegen solcher Sachen angerufen habe, war immer, ob wir gerade eine solche Infektion durchgemacht haben.......

Dumpfi
03.03.2004, 18:10
Gut zu wissen. Dann hab ich Leo ja nicht umsonst mit Nichtbeachtung geärgert. Nachher bekommt sie eine Extraportion Leckerchen und dann ist es bestimmt wieder OK. Die Mäuse sind ja zum Glück nicht nachtragend.

Ziemer
03.03.2004, 19:26
Hallo,
von einem unserer Kater rückte der Impftermin näher. Er litt aber an Durchfall, hatte auch etwas Temperatur (seine Nase war wärmer, als bei den anderen Katzen). Saudämliche Temperaturmessung, aber er fühlte sich nicht so gut, dass ich ihn auch noch mit einem Thermometer quälen wollte.
Jadenfals fragte ich meine TÄ'in was er haben könne. Sie fragte daraufhin gleich, ob einer von uns in der Familie in letzter Zeit einen Magen-Darm-Infekt hatte und meinte, dass die Erreger auch auf Katzen übertragbar wären. Wusste ich aber vorher auch nicht. Im Nachhinein bin ich mir aber nicht sicher, ob er sich angesteckt hatte, oder ob das mit dem stark entzündeten Zahnfleisch um einen Zahn zusammenhing. Insgesamt mussten ihm drei Zähne gezogen werden. Erst nachdem er die OP überstanden hatte, ging es ihm eigentlich erst wirklich wieder gut.
Viele Grüße Andrea