PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfkatze als 2.Katze?

Klecksin
01.03.2004, 21:40
Hallo Foris!
Wer hat Erfahrung mit Katzenschnupfen?
Vor zwei Wochen war ich im TH und habe nach einer Zweitkatze gesucht, habe auch eine Kanditatin gefunden. Hab mich erst riesig gefreut Doch leider als ich sie dann abholen wollte durfte ich sie nicht mitnehemen da sie Katzenschnupfen bekommen hatte.:0(
Mir hat es so Leid getan. Mit einer Pflegerin aus dem TH hatte ich dann besprochen das wenn es der kl. Maus besser geht sie mir bescheid sagen soll& ich sie eventuell dann doch nehme.
Natürlich mach ich mir sorgen wegen Herrn Schröder, dem ich in seinem alter bestimmt keinen Schnupfen antun möchte. Er ist Geimpft gegen K-Schnupfen.
Wer kann mir einen Rat geben, gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Katze aufzunehmen?
Wer kann mir helfen mit Erfahrungen und Tips bei Maßnahmen zum Schutz für Herrn Schröder????
Einen schönen Rest Sonntagabend
Gruß Sabrina

Berglöwe
01.03.2004, 22:58
Hallo Sabrina,

nee ick hab da keene Ahnung von, aber gugge ma hier:

http://www.tierschutz-berlin.de/main/leitseite.htm

catweazlecat
02.03.2004, 08:53
Hallo Sabrina

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Tier erst zu dir zu nehmen wenn es vollständig gesund ist! Gerade bei ältereren Tieren ist es sehr riskant ein infiziertes Tier dazuzunehmen. Die Katzenschnupfenimpfung wirkt nämlich nicht auf jede Art von Schnupfen sondern deckt nur die gebräuchlichsten ab. Deshalb erst gesunden dann einziehen lassen!

Gruss

Klecksin
02.03.2004, 10:15
Guten Morgen!
Eben wegen der TH Berlin Seite überlege ich ob es überhaupt Sinn macht die kl. Maus zunehmen, oder ob das Risiko nicht zu groß ist für Schröder. Denn eigentlich gibt es in Berlin genug ältere Katzendamen die ein neues zu Hause suchen. Die meisten Leute haben mir von einer Schnupfk. abgeraten, ist es denn so Hoffnungslos?:mad: :0(
Soweit ich informiert bin, muß die Katze noch wenigstens eine Woche im TH bleiben.Die Ansteckungsgefahr besteht aber über Monate soviel ich weiß?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Sabrina