PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flöhe

Miezi20
14.07.2002, 16:27
Meine 8 Wochen alte Katze hat sehr viele Flöhe. Was kann man da machen da sie ja noch so jung ist. Habe jetzt erst mal mit einem Flohkamm viele Flöhe abgelesen und getötet.

Diana
14.07.2002, 17:51
Hallo Miezi20

ich würde an deiner stelle am Montag früh zu TA gehen! Der weiss am besten was man bei deiner kleinen anwenden kann. Du musst aber auch die Wohnung Floh frei machen. Viel Staubsaugen und immer einen frischen Staubsaugerbeutel rein tun!

Renate W.
14.07.2002, 19:43
Hallo Miezi,

du solltest mit deiner Katze wirklich gleich Morgen zum Tierarzt gehen.

Da das Baby acht Wochen alt ist, nehme ich an, sie ist noch nicht geimpft, entwurmt usw.
Ein Rundumqueck wäre sehr, sehr wichtig - der TA behandelt auch gleich gegen Flöhe.

CaptLoveline
14.07.2002, 20:06
Hallöchen,

du kannst die ganze Sache auch mit Frontline bekämpfen. Habe es selber erst letztens ausprobiert und ich bin total zufrieden damit.

Meine beiden Katzendamen waren auch noch arg jung und deshalb habe ich mir das Spray besorgt. Du trägst es auf und bist diese Viecher schnell wieder los.

Zur Behandlung deiner Wohnung solltest du dir aber noch ein Umgebungsspray holen, damit du diese Viecher auch überall vernichten kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei uns hat's geholfen!

Sonja

Anke
15.07.2002, 00:11
Einfache Lösung, das Kleine mit Kieselerde behandeln. Bekommst Du in der Apotheke. Richtig dick einpudern. Die Flöhe vertrocknen. Das ersetzt aber über kurz oder lang keinen TA-Besuch.

Gruß Anke

Miezi20
15.07.2002, 21:26
war heute beim Tierarzt dr hat mir ein Mittel von FRONTLINE gegeben. Davon sollte ich die Hälfte nur nehmen. Hoffe das Problem ist bald behoben.