PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hängender Bauch bei unsrer Katze ( Schwangerschaft ausgeschlossen)

Assuntha
22.02.2004, 18:33
Hallo!

Unsere Katze Lucy hat einen hängenden Bauch. Ein wenig gehangen hat erschon etwas länger, aber in den letzten Tagen hängt der hintere Bauch etwas mehr. Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben, verhält sich relativ normal. Sie frißt, spielt, kuschelt, usw. Wollen wahrscheinlich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?? Sie ist eine reine Wohnungskatze und schon seit über einem Jahr kastriert, kann also auch nicht schwanger sein.

Vielen Dank für Eure Beiträge

von Assuntha, Lucy und Krümel::cu:

turtles
22.02.2004, 19:54
hallo,

kastrierte katzen neigen zu solchen hängebäuchen - leider. ist aber nix schlimmes.

meine tiger hat das auch - ca. 2 jarhe nach der kastration bekommen.

wann das normalerweise auftritt weiss ich nicht - aber da können sicher andere mehr zu sagen - tiger ist meine einzige weibliche katze :)

liebe grüsse
die drei t's

Rennsemmel
23.02.2004, 09:02
Das kann ganz harmlos sein, meine Oskar hat das gleiche. Sie hat ihr Idealgewicht, aber einen kleinen Hängebauch der beim gehen richtig von links nach rechts baumelt. Das liegt auch oft am Bindegewebe.
Lass aber bitte untersuchen ob es sich nicht doch um einen Nabelbruch handelt.