PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Beschäftigungen für Hunde?

neleS
20.02.2004, 11:56
Hi Leute!

Kennt ihr vielleicht billige Beschäftigungen für Hunde? Denn mein kleiner Doggy ist sehr aktiv und spielt gerne, aber mein Taschengeld reicht nicht für teures Hundespielzeug. Wär nett wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet!

Eure Nele und euer hooker

dobby
20.02.2004, 12:09
Wie wäre es mit alten Handtüchern, oder ollen Socken???:)

Sunny0803
20.02.2004, 14:34
Huhu:cu:

Ich knote meinen beiden öfter mal Leckerlies in ein altes Geschirr- oder Gästehandtuch. Damit kämpfen sie dann ne Weile. Leere Klopapierrollen oder Küchenrollen, leere 0,5l Plastikflaschen oder Tannenzapfen sind auch sehr beliebt:D

Streif einfach mal durchs Haus und schau was Du nicht mehr brauchst, Du findest sicher was womit Dein 4Beiner Spass haben kann;)

Liebe Grüsse

Sunny:cu:

Tasi
20.02.2004, 14:50
Wenn du einen alten ball in einen gebrauchten Socken steckst hast du einen super wurfball!
Meine liebt das.
oder du nimmst einen ast zum werfen, wenn du draußen bist

changale
20.02.2004, 15:36
Dakota ist ganz wild auf seinen Tennisball! (Ich weiß, eigentlich nicht so gut für die Zähne, aber da er nur drinnen mit ihm spielt wohl nicht all zu tragisch...)
Damit kann er sich stundelang beschäftigen und wird dem Ballspiel einfach nicht müde! Und so ein 4-er Pack Tennisbälle ist ja nicht besonders teuer.

Auch gut, und nicht unbedingt so teuer, ist ein Baumwollstrick. An dem kann Dein Hund kauen (gut für die Zähne), Du kannst ihn werfen und ihr könnt daran "Tau-ziehen" spielen.

Ansonsten schau doch mal auf eBay. Da gibt es oft günstiges, kaum gebrauchtes Spielzeug...

Liebe Grüße,
Petra & die Husky-Rasselbande

Angie2004
21.02.2004, 09:50
Hallo,
wenn Du ein Tierheim in der Nähe hast, versuch es doch da einmal. Oft haben die gebrauchte Sachen ,die gegen eine kleine Spende abgegebn werden.
Wir haben für unsere ein altes Frottetuch zusammen geknotet und da spielt sie eigentlich gerne mit.Wo sie auch gerne mit spielt sind, wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben,leere PET Flaschen. Ich würde nur das Etikett evtl abmachen.
Angie

suh
21.02.2004, 11:38
Hallo Nele,

schau doch auch mal auf der Seite http://www.foxl.de unter "Magazin" nach. Da gibts tolle Anleitungen um Stoff-/Plüschbälle selber zu nähen. Ich habs auch schon ausgetestet (mit einer alten Jeans *grins*), hat gut geklappt und ist gut bei meinen Hunden angekommen. :D

Kennst Du ansonsten schon die Seite http://www.spass-mit-hund.de ?

Viel Spass & liebe Grüsse
Suh

Mascha
21.02.2004, 16:23
Die Spaß-mit-Hund-Seite <klick an> (http://www.spass-mit-hund.de) wollte ich Dir auch empfehlen. Dort kannst Du lauter kleine *Kunststückchen* und *Tricks* finden, die Du Deinem Hund beibringen kannst - Slalom um Stuhlbeine und ähnlichen *Quatsch*, der auch dem Hund viel Spaß macht. :)

Solche Spiele nutzen Euch auch bei der *Erziehung*: Der Hund lernt, auf seinen Menschen zu achten; er merkt, dass sich das lohnt, auch weil es immer mal ein Leckerli abzustauben gibt. ;)

Wie groß ist denn Dein Hund? (Davon hängt natürlich die Auswahl der Tricks mit ab - eine Deutsche Dogge kann einem nicht so gut eine Acht um die Beine laufen wie ein Chihuahua...)

Viel Spaß!

:cu:

Thomas
21.02.2004, 17:48
offtopic

Mascha schrieb: "eine Deutsche Dogge kann einem nicht so gut eine Acht um die Beine laufen wie ein Chihuahua"
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Lt. Augenzeugenberichten ist eine Deutsche Dogge erst kürzlich bei einem Dogdancing-Turnier bei ihrem Frauchen ZickZack durch die Beine gelaufen. Leider gibt´s davon kein Beweisfoto, aber das ganze hat sich wenige Sekunden nach diesem Foto <click> (http://www.nefkom.net/thomas.roth/DogDancingDogge.jpg) zugetragen :D

Grüßla
Thomas

Mascha
21.02.2004, 20:09
Lies doch bitte genau hin! :sn: :D Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist! :D

Liebe Grüße! :cu:

Mascha

Bille66
22.02.2004, 10:45
Hallo Nele,
habt ihr einen Tennisverein in der Nähe oder kennst du jemanden, der Tennis spielt? Die fürs Tennisspielen ausrangierten Bälle dotzen für unsere Hunde noch allemal hoch genug - und sind umsonst!! Ich habe einen ganzen Korb voller Bälle - und für meinen Terrier ist es das größte, wenn ich alle auf einmal in die Luft werfe.... :wd: