PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschwisterpaar von knapp einem jahr

Puh der Bär
15.02.2004, 19:49
hallo katzenfreunde

denke, dass es solche fragen schon häufig gab
habe 2 wohnungskätzchen die knapp ein jahr alt sind. meine frage: sterilisation ? beide gleichzeitig / gar nicht / hintereinander

danke euch:cu:

Gabi
15.02.2004, 19:58
So schnell wie möglich - BEIDE! Und bitte nicht sterilisieren sondern kastrieren lassen

Das Schnulli
15.02.2004, 20:06
jaa...am besten wirklich so schnell wie möglich......kann ich gabi nur zustimmen...

ruf am besten gleich morgen bei deinem TA an.....und frag ihn nach einem termin......und der kann dir auch sagen ob er gleich beide KASTRIEREN kann ....

viel glück !:) :cu:

schlumpfine04
16.02.2004, 11:11
Im Alter von einem Jahr wird es höchste Zeit für eine Kastration. Du solltest am besten beide auf einmal kastrieren lassen.

Liebe Grüße

Cheyenne_Sheela
16.02.2004, 11:32
ja am besten beide gleichzeitig kastrieren lassen, das ist weniger stress für euch!!!

gutes gelingen

Ziemer
16.02.2004, 16:18
Zwar waren sich hier viele einig, dass beide gleichzeitig und möglichst sofort kastrieren, aber hier eine kurze Erklärung dazu. Möglichst gleichzeitig, weil sie sich danach einige Tage nicht so richtig fühlen. Wenn beide nach TA riechen gibt es meiner Meinung nach auch weniger Probleme.
Sollte deine Kätzin aber bereits trächtig sein, dann kannst du natürlich nur ihn erst mal kastrieren lassen. Kastration deshalb, weil es sonst keine hormonelle Veränderung gibt, d.h. die Katze wird weiterhin rollig und der Kater könnte doch noch auf die Idee kommen, sein Revier zu markieren. Bei einer Sterilisation wären sie nur zeugungs-/empfänigsunfähig.

Maran
18.02.2004, 09:53
Hallöchen,

ich rate Dir auch, beide so schnell wie möglich KASTRIEREN zu lassen. Beide werden so betütelt, wie sie sind zusammen in der Ecke hängen, sich nicht gegenseitig ausheizen und Du hast sie besser unter Beobachtung.

Tsch´ß Sabine

Tiborus
18.02.2004, 14:20
Ich bin ja überrascht, daß es da noch keinen Nachwuchs gab?????:confused: Oder habe ich mich verlesen, und es waren zwei gleichgeschlechtliche Katzen????:confused: Waren die noch nie rollig, haben noch nie markiert, u.s.w.????:confused: Da hast du aber Glück gehabt !!!

Birgit Fritsch
20.02.2004, 19:53
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern/ -schreibern nur anschließen!

Laß´ baldmöglichst alle beide KASTRIEREN.
Gründe und Bemerkungen hast Du ja genug gehabt.