PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Säbelzahntiger?

Sandra1980
15.02.2004, 12:12
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem weiter unten ja schon mal von einem Säbelzahntiger die Rede war hab ich gehofft dort Antworten zu finden, aber bei uns ist das doch etwas anders:

Die oberen Eckzähne (die Vampirzähnchen) sind bei unserem Siamfarbenen kleinem Katerchen irgendwie anders...
Richtig gefährlich! Wenn man das Mäulchen öffnet sieht man auch dass die hinteren Zähne irgendwie anders aussehen als bei normalen Katzen.

Und zwar sind die Eckzähne doppelt!
Also der normale Eckzahn, und gleich dahinter jeweils noch so ein leicht gebogener Zahn. Also wie ein zweiter Reisszahn. Sieht aus wie bei den Gebissen von "echten" Raubkatzen.

Habe ich da etwa eine Mischung mit einer Wildkatze?
Oder kommt das doch häufiger vor?

Irgendwie ist es ja cool...
Vielleicht sollte ich ihn nicht kastrieren lassen.... (Scherz!)

Sandra

PS: ich schau mal ob ich es schaffe das Gebiss zu fotographieren!

turtles
15.02.2004, 12:18
hallo,

wie alt ist denn dein kleiner? könnte es sein, dass er im zahnwechsel ist, dann ist nämlich für kurze zeit die zähne doppelt, da in freier wildbahn eine katze ohne zähne ja schlechte karten hat. also kommen die neuen und wenn die da sind und fest fallen die alten dann aus.

liebe grüsse
die drei t'S

Sandra1980
15.02.2004, 12:28
Hmm, das könnte schon sein, er ist jetzt so um die 5 Monate.
Allerdings schaut es wirklich so aus als gehöre es so!
(und es ist furchterregend!)
Ausserdem würde es passen, da er ja auch irgendwie so Bodybuilderhaft aussieht.

Mal schauen ob ich das mit dem Foto ohne NG schaffe...

Gabi
15.02.2004, 16:00
Hallo Sandra,

ich schätz auch mal, das Dein Kleiner mitten im Zahnwechsel ist. Schau mal jeden Tag in sein Mäulchen und Du wirst sehen, dass der Milchzahn plötzlich locker ist und mit Glück findest Du ihn dann irgendwo auf dem Boden. Meine Kleinste ist auch soeben durch die Zahnerei durch und ebenfalls genau 5 Monate alt.

Sandra1980
15.02.2004, 19:18
Na dann...
Irgendwie schade!
Inzwischen hab ich Bilder, also wenn jemand sehen will...