PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kater mit nem nackten bauch...

BlackCatBC1
11.02.2004, 19:42
hallo ihr lieben....

wie ihr ja wisst hab ich 3 problemkatzen..
tja nun hab ich n altes problem, mein kater frißt sich den ganzen bauch auf, und auch heut weiß der tierarzt wieder nicht woran es liegen kann, trotz hautprobe und blutabnahme. damals hat ein öl geholfen, nur leider weiß ich nicht mehr wie das hieß, hatte was mit fisch zu tun. vielleicht wisst ihr ja was ich mein, denn damals hatte ich das von dieser seite. vielleicht kennt auch einer dieses problem und vorallem die ursache für dieses verhalten. der bauch wässert und ist knallrot und mit pusteln versehn. ich hoffe ich hab wieder mal glück und ihr könnt mir helfen...

liebe grüße eure sonja

:0(

Das Schnulli
11.02.2004, 19:44
ähm...ich hab nen tipp für dich !..nachdem ich mir mal deine beiträge so durchgelesen habe.....

wechsel den Tierarzt...!!!

ich wünsch weiterhin alles gute.. ...:)

turtles
11.02.2004, 19:57
hallo,

also auch ich würde dir raten dringend den tierarzt zu wechseln.

wegen deinem kater - hast du schon mal das streu gewechselt? vielleicht reagiert er ja allergisch auf das streu .

das war so mein erster gedanke als ich las, dass es nur den bauch betrifft.

lupez vertrug z.bsp. kein betonitstreu - für wenige tage - zur not ging es noch, aber auf dauer bekam er pusteln am bauch, leckte sich das ganze fell weg und es nässte und war rot.

ich hatte für ihn dann immer eine toilette mit holzstreu dastehen - damit gabs keine probleme.

zumindest wäre es einen versuch wert.

und das der tierarzt nicht weiss wie den kater behandeln macht mich stutzig - such dir da wirklich nen anderen - zum wohle deiner katzen.

liebe grüsse
die drei t's