PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?

smeagol
11.02.2004, 14:42
Hallo

Schaut euch doch mal bei ebay folgende Auktion an:
Artikelnummer: 2377641734
(ich weiß leider nicht wie man einen Link reinsezt, sorry)

Ich würde gerne bei Amadeus Bachblüten gegen Angst versuchen, denn da hat er in letzte Zeit ziemlich viele Probleme mit. Da ich mich noch nicht so auskenne, bitte ich um eure Hilfe.
Was haltet ihr von dem bei Ebay stehenden Produnkt? Ist es zu teuer? Taugt es was? Oder soll ich doch lieber direkt von meiner TÄ beziehen?

Über Anregungen bin ich dankbar.

:cu:

Cheyenne_Sheela
11.02.2004, 14:45
hallo

ich habe auch vor demnächst (in 3 monaten) mal glaub ich rescue tropfen zu nehmen für panik oder so. da muss ich mich aber noch mal schlau machen.

wie teuer die sind weiss ich nich, kann dir nicht sagen ob das bei ebay zu teuer ist oder nich. aber ich glaube das du das in der apotheke kaufen solltest dann fallen die portokosten weg.

aber mal schauen was die anderen dazu sagen

Steffi-Anna
11.02.2004, 14:50
Hallo Jacqueline!

Ich selber mische mir mittlerweile alle Bachblütenmischungen selber (habe erst mit der TÄ Rücksprache gehalten.). Mittlerweile fragt meine TÄ bei Bachblüten bei mir manchmal nach ;) Verschicke die Mischungen auch schon bis nach Süddeutschland. Bei Leon haben die Tropfen wahre wunder gewirkt.

Allerdings sind es bei mir Tropfen und keine Kügelchen.

Wenn du möchtest, kann ich dir so eine Mischung fertig machen für zwei Euro. Kannst auch "live" dabei sein ;)

Wohnst ja schließlich nicht allzu weit weg.

Cheyenne_Sheela
11.02.2004, 14:53
ui steffi dann kennst dich sicherlich damit aus nech?

ich brauch was für ein umzug, was nimmt man da?
cheyenne´s kronischer herpes bricht immer aus und das is nur durch antibiotika zu stopen auf dauer auch nich so gut.

mail mir doch einfach mal!!

danke

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:02
Hallo!

Beim Umzug würde ich auch die Rescue-Tropfen nehmen.

Wegen dem Herpes gucke ich nachher mal in mein schlaues Buch! Ich meld mich dann morgen!

Heute abend gucken wir uns eine Wohnung an. Daher habe ich nicht so viel Zeit.

Ich hoffe, dass ist ok?!

smeagol
11.02.2004, 15:05
Hi Steffi

Kannst mir denn Tropfen gegen Angst und Stress machen? Immer wenn ich mit den beiden zum TA muss, ticken die völlig aus, sind in Panki und hecheln die ganze Zeit.

Ich haben ja noch deine Bankdaten, dann könnest du die doch mit dem Buch schicken?:D

turtles
11.02.2004, 15:05
hallo,

dieser preis ist der standartpreis wie man sie in den meisten tierhandlungen, die bachblüten führen, auch bezahlt. es ist also einfach der normale preis.

ich selber mach seit einigen wochen mit bachblüten - auch mit globuli, hab aber für mich entschieden mir die mischungen entweder selber zusammenzustellen oder sie eben mischen zu lassen in der apotheke.

der grund: bei den fertigen mischungen sind die verschiedenen blüten halt festgelegt. aber jede katze ist anders und jede angst, aggression etc. ist anders.

bei mischungen die ich selber ansetze kann ihc somit die passenden blüten zusammensuchen - es ist individueller.

für den anfang (zum ausprobieren) empfiehlt sich das buch bachblüten für katzen - das find ich da wirklich gut. wer erst mal schauen will, kann auch im netz nach den richtigen blüten suchen - auf mehreren seiten werden die blüten und ihre wirkung beschrieben - auch für tiere, also welche passen.

die die am meisten zutreffen lässt man sich zusammenmischen. für eine lösung von 10 ml zahl ich in der apo 3,50.

mittlerweile hab ich selber einen satz hier und misch sie selber - hätte ich aber nicht gleich am anfang gekauft, weil ich von der wirkung mich erst überzeugen wollte.

die fertige mischung kann auch gut helfen, wenn es die passenden blüten sind - das vielleicht erst mal abklären

im forum gesundheit im thread bachblüten werden sie auch kurz umrissen. damit kann man grob schon eine einschätzung treffen :)

das oben erwähnte buch kostet glaub ich nicht mal acht euro - und ist wirklich gut zum einlesen und das passende finden :)

im zweifelsfalle würde ich die fertigmischung aber nicht bei ebay bestellen (wobei wenn du dich da umguckst gibts das oft auch günstiger angeboten - einfach mal bachblüten und globuli eingeben als suchwort oder bachblüten und tiere), sondern eben für diesen preis dann bei einem internetshop für katzenzubehör (bei google einfach mal bachblüten für katzen eingeben - da findet sich sicher einiges ;) )

liebe grüsse
die drei t's

Petra
11.02.2004, 15:06
Steffi,
welches Buch verwendest Du?

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:08
Hallo Jacqueline!

Dann müsste ich morgen abend schnell zur Apotheke flitzen und die entsprechende Pipettenflaschen-Größe holen. Was für eine Größe möchtest du? Ich würde empfehlen: 10 oder 20 ml.

Die Mischung, die ich dir mische, hält im Kühlschrank 4 Wochen.

Dann könnte ich das Päckchen am Freitag verschicken.

Ist bis dahin denn nicht euer Auto fertig? Sonst könntest du sie auch noch abholen?

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:10
Ich verwende mehrere Bücher.

1. Bachblüten für Katzen von Gisela Kraa (Kosmos-Verlag) 7,50 Euro
2. Naturheilpraxis für Katzen (GU-Verlag)
3. Bachblüten-Therapie für Menschen (Mechtild ???).

Könnte ich zuhause nachschauen.

In meiner Verwandschaft mische ich auch Blüten. Bei mir selber auch.

Habe mich also am eigenen Körper von der Wirkung überzeugt.

smeagol
11.02.2004, 15:11
Hi Steffi

Unser Auto ist heute zum Glück fertig geworden. Ich könnte allerdings nur Samstag morgen. Geht das? Deine Wegbeschreibung habe ich ja noch, fallst die noch aktuell ist.

Sag bescheid ob das für dich ok ist.

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:12
Ja, genau aus diesem Grund mache ich die Mischungen selber: WEIL DIE DANN INDIVIDUELLER SIND.

Ich finde es nicht richtig, sich Mischungen für bestimmte Situationen zu holen. Besser ist es doch sich für bestimmte Situationen Mischungen zu holen, wenn ihr versteht was ich meine :confused: ;)

smeagol
11.02.2004, 15:13
@Steffi

Ich habe gerade geschaut, morgen nach der Arbeit hätte ich auch noch Zeit.

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:15
Hi Jacqueline!

Gut, allerdings müssen wir um 18.30 Uhr wieder weg (Wohnungsbesichtigung wie unter Kontakte geschrieben).

Schaffst du es bis dahin? Dann sparste dir das Porto ;)

turtles
11.02.2004, 15:17
hallo steffi,

so seh ich das auch. klar - am anfang muss man sich einlesen - aber mit dem kleinen buch kommt man schon meist aus.

die falschen blüten bringen ja auch keinen erfolg.

der rest kommt irgendwie ganz von selber find ich :) ich mach das jetzt auch selber - zumal sich die mischung ja mit der veränderung auch ändert :)

liebe grüsse
die drei t's

smeagol
11.02.2004, 15:17
Ich habe morgen um 17 Uhr Feierabend. Ich fahre danach direkt los.

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:18
@Jacqueline

Ok, hast du noch meine Handynummer, falls du uns nicht finden solltest?

turtles
11.02.2004, 15:19
hallo,

das buch bachblüten für menschen von mechthild scheffer

liebe grüsse
die drei t's

smeagol
11.02.2004, 15:21
Handynummer habe ich noch.

Heute wäre zu kurzfristig, oder ? Mein NG sagte mir gerade, er müsste heute abend nach Borken, dann hätte man das in einem Abwasch erledigen können.

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:23
Ja, meine TÄ hat mir am Anfang gesagt, dass ich zwischen den einzelnen Anwendungen (also, wenn die Mischung geändert werden soll) eine Pause von 2-3 Wochen einlegen soll.

Daran hätte ich im Eifer des Gefechtes nicht gedacht.

Du hast recht. Das Buch von Gisela Kraa ist genial einfach erklärt. Am Anfang hatte ich gewisse Scheu, aber die ist jetzt komplett weg.

Gestern habe ich noch mit der TÄ telefoniert, wegen Leons Zahnfleischentzündung. Ich frage sie meist nach homöopathischen Mitteln, weil Leon darauf so positiv reagiert. Sie nannte mir dann mehrere Möglichkeiten und ich fragte, ob ich dann die Bachblüte Nr. 10 unterstützend weitergeben soll. Sie meinte: Das wissen sie besser als ich ;) *stolzbin*.

So macht das ganze echt Spaß. Durch die Bachblüten ist Leon von einem Kampfkater zum Schmusekater geworden. Das war so ein schönes Gefühl *heul*

Daher weiss ich, dass die Bachblüten wirken müssen. Wir Menschen können uns einreden, dass es wirkt oder nicht wirkt. Aber ich glaube kaum, dass ich Leon was vormachen kann

:cu: ;)

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:24
@Jacqueline

Ich habe gleich Feierabend. Danach muss ich schnell einkaufen und danach gehe ich mit einer Freundin essen. Habe keine Zeit, das Fläschen zu kaufen. Zuhause habe ich keins mehr übrig. Sorry!

smeagol
11.02.2004, 15:28
Kein Problem, dann bis morgen abend.

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:37
Ja, ich düse dann morgen gleich nach der Arbeit zur Apotheke und kaufe ein Fläschen. Dann mische ich die Blüten, wenn du dabei bist ok?

Für das Buch waren es 5 Euronen und das Fläschen bekommst du samt Inhalt für 2 Euronen.

Bis dann!

turtles
11.02.2004, 15:38
hallo steffi,

ging mir auch so - am anfang war ich total unsicher, mittlerweile nicht mehr :)

das mit der wartezeit dazwischen gilt hauptsächlich für kompletten mishcungswechsel.

ich meinte mehr damit, dass wenn man jetzt eine mischung gegen angst hat und vier blüten mischt - manchmal nach einiger zeit eine blüte ausgetauscht werden kann, weil sich eine eben nicht mehr so passt. da muss man lt. meiner tierheilpraktikerin nicht warten. nur wenn der grossteil der mischung sich verändert sollte man ca. 2 wochen pause machen.

ich muss gestehen ich hab meine cats da auch als eine art "versuchskaninchen" benutzt - eben weil als mensch kann ich mir viel einreden. aber die katzen spielen da nichts vor oder ändern das verhalten weil sie sich einbilden es muss wirken ggg.

liebe grüsse
die drei t's

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:42
@turtles

Bei Leon war es folgendermaßen:

Wir haben ihm eine Mischung gemacht für seinen nicht vorhandenen Spieltrieb. Angefangen haben wir Mittwochs abends. In der Nacht von Samstag auf Sonntag merkte ich auf einmal, dass etwas schweres auf meinen Beinen saß. Ich machte das Licht an: Dort saß Leon mit Spielzeug im Maul. Er legte das Spielzeug ab und schupste es mit der Pfote an und gurrte!!! Aber gespielt habe ich nicht. War total schlaftrunken :D

Mittlerweile spielt er alleine oder mit uns.

Bei Gismo wirken die Bachblüten nicht so schnell. Aber das wird schon noch :?:

turtles
11.02.2004, 15:49
hallo steffi,

ich hab angefangen, weil tiger so grummelig war und tobo meinte die welt drehe sich nur um ihn. also haben beide ihre mischung bekommen.

bei tiger merkte ich relativ schnell ne veränderung (nach einer woche), sie war ruhiger, liess sich von tobo nicht mehr so aus der ruhe bringen und fing an sich mal zu wehren gegen den frechdachs gg.

bei tobo war es nicht so offensichtlich, aber auch er wurde ruhiger - vor allem nachts. und er lies tiger mehr in ruhe (ob wegen der bachblüten oder weil sie sich wehrte - keine ahnung).

anfangs grummelte tiger wenn sie tobo nur sah - mittlerweile kommt das nur mehr vor wenn sie einen schlechten tag hat oder wenn tobo so gar keine ruhe gibt und sie vertreiben will.

draussen spielen sie sogar miteinander - jagen gggg.

die beiden sind sicher noch keien freunde - aber auch keine feinde mehr :)

tiger ist viel agiler und spielt sogar (hat sie noch nie gemacht) - wenn auch nur kurz. und tobolino ist augeglichener.

beide haben noch ihre macken und sind immer noch sie selbst - aber sie wirken zufriedener.

liebe grüsse
die drei t's

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:52
Hi Jacqueline!

Mir fällt gerade ein: Du hattest mir ja das Geld für das Buch plus Porto schon überwiesen. Dann bekommste morgen von mir die 30 Cent noch wieder

;) :cu:

@turtles
Das Gefühl vergisst man nie, wenn die Tiere so zufrieden und ausgeglichener wirken als die Zeit / Jahre davor, oder?

smeagol
11.02.2004, 15:54
Wie lange wendet ihr die Tropfen bei einer Katze an? Und wie viele Tropfen bekommt denn eine ausgewachsene Katze?

Ich werde mir dann auch wohl noch ein Buch darüber kaufen, um schlauer zu werden:D

smeagol
11.02.2004, 15:55
@Steffi

Dann bekommen wir schon hin. Wegen den 30 cent mache ich mir keine Gedanken:D , die machen mich nicht ärmer.

Steffi-Anna
11.02.2004, 15:59
Also bei manchen Katzen dauert es manchmal 3 Wochen, bis du eine Verbesserung merken kannst.

Auf jeden Fall länger geben, als das die Verbesserung eintritt und dann langsam absetzen.

Am Anfang gibst du viermal täglich vier Tropfen auf ein Leckerchen. Aber mindestens 30 Minuten vor dem Fressen oder danach.

Beim Absetzen nur noch dreimal täglich, dann zweimal und so weiter.

Bei den TA Besuchen würde ich abends vorher anfangen und zwar mehrere Male abends und dann tagsüber auch noch und natürlich vor der Fahrt selbst.

Das Buch ist wirklich jeden Cent wert!

turtles
11.02.2004, 16:20
hallo steffi,

ja ist ein tolles gefühl. und ich war so skeptisch was bachblüten anging.

aber ich bin wirklich froh, dass ich damit angefangen hab. :)

liebe grüsse
die drei t's

smeagol
11.02.2004, 16:51
Original geschrieben von Steffi-Anna
Ich verwende mehrere Bücher.

1. Bachblüten für Katzen von Gisela Kraa (Kosmos-Verlag) 7,50 Euro
2. Naturheilpraxis für Katzen (GU-Verlag)
3. Bachblüten-Therapie für Menschen (Mechtild ???).

Habe mir gerade die Bücher bestellt. Werde mich dann mal schlau machen und vielleicht geht es dann meinen beiden besser wenn ich mit Bachblüten terapiere.