PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Nafu ist für Kitten am besten?

Jennys
11.07.2002, 20:32
Hallo zusammen!
Unser Felix (10 Wochen) hatte sonst immer Wiskas Kinderkatzenfutter bekommen,weil es halt schön kleingeschnipselt war, bloss das will ich ihn nicht mehr geben. Da iss nämlich Zucker drin und son Schrott! Bloss das ist die einzige Marke die ich kenne wo kleine Stücken drinn sind.
Oder ist es ok, wenn er schon Futter mit grossen Stücken bekommt?
Ach ja, ausserdem hat er öfters davon Durchfall. Kann er eigentlich auch von Trofu Durchfall kriegen? Da frisst er mal Brekkis oder Kitkattrofu, oder iams...
Was könnt ihr mir den empfehlen: Nafu für Kitten? :confused:
Ach und noch was...:) unser TA hat Calciummangel festgestellt bei ihn, hat uns ne Tablette gegeben...gibts da nicht noch andere Nahrungsmittel die ihm bein Knochenaufbau helfen?
Danke im voraus...:p

Diana
12.07.2002, 00:14
Hallo

an TfF kann ich dir RC,Nutro,Iams oder Eukanuba entpfehlen. An Nassfutter kann ich dir Nutro MInis entpfehlen! Oder das iams und Hills nassfutter leider sind das Páte. Ich hoffe der kleine wächst und gedeit gut.

Frauke
12.07.2002, 07:52
Hi Jennys,

leider sind alle Premiumnassfuttersorten nicht aus Stückchen. Das einzige, was ich kenne, was Stückchen besteht, ist von Solid Gold. Man bekommt es jedoch nicht als Kittenfutter, sondern nur als Erwachsenenfutter.

Wenn du jedoch beim Trockenfutter einfach Kittenfutter verfütterst, ist es nicht unbedingt erforderlich, beim Nassfutter auch Kittenfutter zu nehmen.

Liebe Grüße
Frauke und Fellbande

http://www.orientalische-katzen.de

teffito
12.07.2002, 17:42
Hallo Jennys,

Also meine kleine (17Wo) bekommt Animonda-Kittenfutter. Das ist nicht ganz so zermascht wie z.B. Hills. (Das habe ich letzte Woche probiert, aber meine hat es stehen gelassen. )
Sie frisst eh lieber Trofu als Nafu. Ich füttere RoyalCanin als Trofu.

Steffi :)

TineX
12.07.2002, 18:16
Hallo Jenny,
ich stimme Frauke zu, du musst nicht unbedingt KittenNaFU und KittenTroFu geben. Meine beiden haben ab ca. 12 Wochen fast nur noch "normales" Erwachsenenfutter bekommen - war sogar der Rat meiner Züchterin, da Kittenfutter nur mehr Fett enthält. Das Animonda "Feine Fleischmahlzeit" hat ganze Stückchen, ansonsten habe ich Nutro TroFu gegeben. Beide Futter bestehen aus relativ grossen Stücken, aber die haben die beiden mit grosser Begeisterung geknuspert. Ich habe zwar schon gehört, dass manche Kitten Probleme haben zu kauen und dann die zu grossen Brocken versuchen in einem Stück herunter zu schlingen, andere berichten wiederum das Gegenteil, nämlich dass zu kleine Stücke dann ohne Kauen verschlungen werden - wie so oft bei Katzen ist wohl individuell! Du kannst ja mal vorsichtig versuchen, wie er sich mit "Erwachsene-"Futter verhält. Wenn du dann mal eine Sorte gefunden hast, bleib lieber dabei (bzw. bei ein oder zwei Sorten) häufiger Wechsel kann bei empfindlichen Mägen nämlich zu Durchfall führen.
Ach ja wg. dem Calcium: zumindest bei Menschen rät man mehr Milchprodukte zu sich zu nehmen. Probier doch mal, ob dein Kleiner ab und an einen Löffel Joghurt, Buttermilch oder Hüttenkäse mag. Das ist bestimmt nicht schlecht.

Schöne Grüsse
Tine

phoebe
12.07.2002, 20:14
Hi Jenny,

Eine wahre Calicumbombe ist Quark. Das bekommen auch säugende Katzenmütter. Probiers also mal damit.

Wenn bei Deinem Kleinen schon ein Calciummangel festgestellt wurde, würde ich auch dringend empfehlen, hochwertiges Kittenfutter zu füttern. Das enthält nämlich mitnichten nur mehr Fett, sondern auch mehr Calcium, das ja sehr wichtig für den Knochenaufbau ist.

Empfehlen kann ich beim Tockenfutter Nutro Max Kitten, Sanabelle Kitten, Cat Exclusive Kitten und Iams Kitten, beim Nassfutter Cat Exclusive Kitten, Nutro Max Kitten und Precept Feline Growth Formula. Das sind zwar alles Patésorten, aber viele Katzen gewöhnen sich auch daran, wenn die Besitzer ein bisschen Hartnäckigkeit beweißen.

Liebe Grüße,
phoebe

Jennys
12.07.2002, 21:29
Jo, super schnell eure Antworten,danke. Hab gestern auch mal bei Zooplus rumgestöbert und gleich mal meinen Süssen was bestellt. Einmal Iams Trockenfutter Kitten....Nutro Max Cat Nafu....ja und heute iams nafu. Also der kleine hat dat weggeschlabbert wie nix...und teu teu das ich sein Calciummangel wegkriege!! ja, aber die grosse wollte Iams nich...sie mag lieber rischtje Brocken :D Hab auch erstmal alles in Probiergrössen bestellt...mal schaun was se dazu sagen! Kann leider nich immer Premium holen, wird jetzt echt knapp in unserer Kasse...aber wir geben unser bestes...:p