PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So stressfrei haben wir noch nie entwurmt

zippi
09.02.2004, 12:55
Ich wollte einfach nur mal meine Freude mit euch teilen:wd:
Ich habe heute Carlo und Lisa mit Milbemax entwurmt und das ging so was von einfach, ich bin noch immer hin und weg:eek:
Bisher war das immer voll die Aktion und es ging nicht ohne Kratzer und mürrische Miezen, außerdem ging meist die Hälfte daneben.
Aber mit Milbemax war das echt easy. Für Carlo hab ich die Tablette mit Leberwurst eingeschmiert und für Lisa mit Malzpaste und schwups, war´s auch schon gefressen.
Ich kann diese Tabletten echt nur empfehlen:wd: :wd: :wd:

UschiW
09.02.2004, 14:10
Hallo Anja,

sind das so kleine lila Tablettchen?? Die habe ich nämlich am Freitag für den Wuschel und die Hendlmaierin auch bekommen. Meine TÄ meinte, sie wären super und würden gleich mehrere Wurmarten umfassen, wo man früher doppelt handeln musste.

Ich hab allerdings vor lauter Wuschel-Stress nicht nach dem Namen geschaut. Aber beide habens mit der Leberwurst sofort verratzt :D:D:D

turtles
09.02.2004, 14:34
hallo,

die farbe ist so altrosa.

die sind echt klasse. wir haben die auch bekommen und sind megazufrieden.

ich hab letze woche wieder entwurmt und tobo und der nachbarkater, (den hab ich gleich mitentwurmt in absprache mit der nachbarin ggg - so musste sie nicht extra zur TÄ), haben die geschluckt wie nichts.

naja tiger lässt sich sowieso nichts ins mäulchen stopfen ggg. und es war ein kleiner kampf - aber bei weitem weniger als sonst. normalerweise brauch ich ewig, weil sie es immer ausspuckt (schmecken ja auch scheuslich) aber das fand sie diesmal wohl nicht ggg - nach zweimal ausspucken hat sie sie geschluckt gg.

kann die also auch nur empfehlen, ist wirklich viel problemloser :)

liebe grüsse
die drei t's

zippi
09.02.2004, 14:58
:?: Hhmmmm, also ich find die sind weder altrosa noch lila, sondern eher rostbraun. Aber wir werden wohl alle das Gleiche meinen:D
Auf jeden Fall sind die Dinger super, was anderes kommt nicht mehr ins Haus. Allerdings war´s schon ein bissel teurer als bisher, ich hab für 2 Tabletten (entsprechend 2 Katzen) 11 Euro bezahlt. Mich würde mal interessieren, was ihr bezahlt habt? Oder sind das immer einheitliche Preise?
:cu:

turtles
09.02.2004, 15:17
hallo zippi,

also ich hab sie grad nochmal angesehen - hab noch eine hier - find sie altrosa ggg - könnte aber auc hausgewaschenes braun sein fg. allerdings ist das eine für ne babykatze (ist für ne freundin, da ich ja sowieso termin hatte, hab ich gleich die ganzen leute versorgt ggg) - vielleicht sind die für erwachsene katzen braun (bild mir auch ein tigers und tobos war dunkler) . die gibts ja soweit ich weiss auch in den stärken 4 und 10 mg.

jedenfalls find ich die auch klasse und auf der packung steht milbemax ;)

liebe grüsse
die drei t's

zippi
09.02.2004, 16:26
@ turtles

Die Farbe ist ja eigentlich nicht sooooo wichtig:p , aber es kann schon sein, dass die verschiedenen Konzentrationen auch eine unterschiedliche Farbe haben, damit sie besser zu unterscheiden sind.
Die Tabletten gibt es für kleine Katzen in der Konzentration 4 mg Milbemycin-Oxim und 10 mg Praziquantel und für Katzen ab 2 kg mit 16 mg / 40 mg.

Wie viele Miezis hast du denn eigentlich entwurmt????:D

turtles
09.02.2004, 16:52
hallo,

selber nur meine beiden und den nachbarkater, weil der eh immer leckerlie abstauben kommt ggg. pelle ist glaub ich schon halb hier eingezogen - zumindest sind tobolino und er unzertrennlich und tiger scheint das zu akzeptieren - komischerweise geht es zwischen den beiden besser seit pelle mit im spiel ist - und pelle kennt keine scheu - der kommt auch in die wohnung gggg. umgekehrt ist es wohl auch so - tobo kennt auch keine scheu und erkundet das nachbarhaus ggg.

aber ich hab noch für ne freundin die eine babykatze hat eine tablette mitgenommen, da ich eh schon dort war und sie so nicht extra hinfahren musste.

und du hast recht mit den mg angaben - hab da was verwechselt - deine stimmen :o

liebe grüsse
die drei t's

Cheyenne_Sheela
09.02.2004, 20:56
tja das freut mich für euch, ich musste letztens noch die paste geben. erst dann hab ich erfahren das es auch tabletten dafür gibt:rolleyes:

das nächste mal weiss ich s aber!!!:wd:

andrea121s
12.02.2004, 16:16
Hallo liebe Foris,

ich habe mir jetzt mal das Droncit Spot on besorgt, das muss man nur auf die Haut im Nacken auftragen - hat das schon jemand mal getestet ??? Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße

Andrea

zippi
12.02.2004, 19:01
@Andrea

Ich selbst habe Droncit noch nicht getestet und werde es wohl auch nicht benutzen. Die Anwendung ist sicherlich sehr unkompliziert, aber es wirkt ausschließlich gegen Bandwürmer. Milbemax wirkt bei allen Wurmarten.