PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergiker

Vamp
11.07.2002, 19:18
Ich wollte nur mal wissen,ob es hier Leute gibt,die ein Pferd haben,dass auch auf Pollen,Gräser,etc allergisch ist.Ich bin für jeden Rat dankbar!
Vamp

magic100
11.07.2002, 21:28
mein pferd hat eine sonnenallergie das ist vielleicht ein scheiß sag ich dir

grüsse magic

didie
12.07.2002, 13:58
Hallo,

mein Ostfriese ist allergisch gegen Staub und Pollen. HAbe es aber sehr gut im Griff (Gott sei Dank). Falls DU Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen...

Desima
16.07.2002, 19:59
Hallo!

Meine Stute ist oder war auch Allergiker gegen alle möglichen Arten von Gräsern. Ich habe sie über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit meinem Tierarzt imunisiert, d.h. ich habe ich alle paar Tage eine Spritze geben müssen.

Momentan hat sich Ihr Allergiebild deutlich verbessert und obwohl sie Tag und Nacht auf der Weide steht sind die allergischen Symptome bis jetzt nicht aufgetreten.

Kathi
01.10.2002, 17:03
Hey!

Ich hab ne Frage. Passt naemlich zum Thema.

Anfang August ist meine Stute von Oesterreich nach Griechenland gekommen. Sie hatte anfangs nen Hitzeschock- also bis zu 39.5 Grad Fieber- aber nach den Spritzen und nachdem ihr durch den Tropf Fluessigkeit und Vitamine eingefloesst wurden, gehts ihr wieder PRAECHTIG!
Sie macht sich SUPER!

Das einzige Problem ist aber folgendes: Seit August atmet sie deutlich hoerbar. Wir haben ihr ein Medikament- Ventipulmin- vom Tierarzt verschrieben verabreicht. GANZ genau alles eingehalten! Trotzdem hoert man zwar nichtmehr so stark dass die Nase verstopft ist, aber trotzdem noch LAUTES ATMEN! :(
Oh Gott, was solln wir tun? Wir haben eine Endoskopie gemacht und der Arzt hat gesagt, sie hat nur etwas Shleim in der NASE. Also voellig ungefaehrlich- NOCH! Das war aber VOR der Verabreichung des Medikaments...

Kann es also sein, dass sie vielleicht Stauballergie hat??? Ich fuettere sie nur abends. Da mach ich das Heu und den Hafer nass. Aber zu mittags und am Morgen kriegt sie trockenes Futter!

Was glaubt ihr dass sie haben kann???

BITTE HILFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!:eek: :confused: :confused: :( :o :o :eek: :confused:

MfG

Capriole
15.10.2002, 12:46
Hi!
Ich habe deinen eintrag erst jetzt gelesen. Ich habe da eine Internetadresse für dich. Sie ist Biologin, vieleicht kann sie dir helfen. lass sie schön grüßen von Veilchen22 aus Wien,sie kennt mich unter diesem Namen !
Iilliputs@t-online.de(Iilliputs)
lg. aus Wien
Capriole