PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Welli... will nicht trinken

Loui
07.02.2004, 22:49
Hallo erstmal,
ich habe seid dem 5.02 einen Welli, aber er will einfach nichts trinken... :?: er versucht immer seinen Trinknapf abzumachen, (was ihm auch schon gelungen ist), genau das Gleiche ist ihm auch schon bei seinem Fressnapf gelungen, aus dem hatte er aber schon gefressen. Was soll ich tun?

Allgemein randaliert er in seinem Käfig und ich hab den Eindruck er versucht sich durch die Gitterstäbe zu zwengen, ist das normal?

Bitte helft mir! Danke

Chestnut
13.02.2004, 12:11
Hallo Loui,

keine Sorge wegem dem Trinken. Wenn dein Welli weiss, wo Wasser ist, dann trinkt er von allein. Allerdings trinken Wellis relativ wenig und meist dann, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Statt einem Wassernapf würde ich lieber einen Wasserspender nehmen. Da bleibt das Wasser länger sauber und runterschmeissen kann ihn der Welli auch nicht.

Das Randalieren und Näpfe runterschmeissen macht dein Welli wahrscheinlich, weil ihm langweilig ist und er gerne aus dem Käfig möchte und fliegen.Mit dem ersten Fliegen soll man aber wenigstens 2 Wochen warten, damit sich die Wellis an das Zimmer und ihren Käfig gewöhnen.

Hast du eigentlich schonmal über einen zweiten Welli nachgedacht ? Wellis sind Schwarmtiere und brauchen mindestens einen zweiten Welli als Partner, weil sie sonst unglücklich sind. 2 Wellis machen auch nicht mehr Arbeit als einer , dafür aber doppelt soviel Freude .

Viele Grüße,

Chestnut

Chestnut
13.02.2004, 12:53
PS. Das Wasser auch im Wasserspender am besten täglich wechseln. :)

Loui
13.02.2004, 17:16
Danke für deine Antwort ich gehe am Samstag in die Zoohandlung schaue nach einem Wasserspender. Es wird auch schon langsam besser mit ihm. Wenn ich mit Loui rede horcht er mir immer zu und guckt was mache. Vor meiner Hand hat er aber noch angst. Naja ich denke das gibt sich auch bald.

deine Anabell

admin
13.02.2004, 17:20
@Loui,
neben dem rat für den Wasserspender sollten Sie auch den zur Anschaffung eines weiteren Wellensittichs beherzigen und Loui eine Henne hinzu holen.

Wellis sind Schwarmtiere und entwickeln bei Einzelhaltung schwere Verhaltensstörungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kirsten Thorstensen
Vet Services Manager

Zooplus AG

Loui
14.02.2004, 15:03
Ja darüber habe ich nun auch schon nachgedacht, aber ich müsste vorher noch einen größeren Käfig besorgen.

Danke für die Antwort.

Anabell

WelliDesi
24.02.2004, 19:58
Hi !
Probier mal mehrere verschiedene Wasserspender aus !

Mfg Desiree