PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinen kater

hanneloerchen58
06.02.2004, 09:53
mein kater ist 13jahre und bekommt jetzt seit einer woche einen dicken bauch kann mir einer sagen ob das normal ist da er sonst immer dünn wahr ich mache mir sorgen das es was schlimmes ist

sabine136
06.02.2004, 10:07
lass ihn einfach mal beim ta durchchecken. bei einem kater in dem alter sollte man das 1 x jährlich sowieso machen. ein dicker bauch kann unendlich viel verschiedene gründe haben.

hanneloerchen58
06.02.2004, 10:12
habe ich auch vor aber ich dachte einer könnte mir sagen was es ungefähr sein kann ich habe angst das ich ihn einschläfern muss er ist sonst fit bis auf den dicken bauch

Enya
06.02.2004, 10:23
ERst mal keine Panik.

Am besten Kater eintüten, dem TA vorstellen und alles gründlich durchchecken lassen.

Wir lassen bei Katzen ab 10 Jahren jährlich einen Check machen. Da wird auch Blut abgenommen um Schäden an den Organen rechtzeitig zu erkennen.

Ein dicker Bauch kann alles und nichts sein.
Angefangen von Würmern bis hin zu ernsthaften ERkrankungen.

Also am besten zum TA.

BineXX
07.02.2004, 20:34
Bleib erst mal ruhig. Das muss ja nix schlimmes sein. Kann ja wie oben bereits gesagt z.B. Würmer sein.
Also auf jeden Fall zum TA und untersuchen lassen.

:cu:

hanneloerchen58
09.02.2004, 10:33
hei danke für euere anteilnahme mein kater hatt eine geschwollene milz und hatt auch schon kleine tumore aber ist noch fit er bekommt wasser tabletten damit der bauch weg geht ansonsten kann der ta nichts mehr machen weil er schon 13jahre ist ich hoffe er bleit noch ein paar jahre bei uns und nochmals danke