PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf

tascha
11.07.2002, 07:24
Hallo!

Mein Welpe (3,5 Mon) hat in lezter Zeit öfters Mal ein Schluckauf.
Frisches Wasser hat er immer stehen und er frisst abwechselnd trockenes und feuchtes Futter. Woran könnte es liegen?
Vielen Dank in voraus.
Liebe Grüße,
tascha

Sanni
11.07.2002, 10:08
Hallo Tascha,
mein Retriever hat das auch öfters.Hunde schlingen halt,und kommt ja bekanntlich auch viel Luft in den Magen.Glaube,wir müssen uns hier keine Sorgen machen...........Warum soll es den Hunden besser gehen als uns?!

Inge1810
11.07.2002, 13:21
Da seh ich es doch als Vorteil an, dass mein Hund nach den Mahlzeiten einen riesigen Rülpser loslässt (ich hab ganz schön blöd geschaut, beim ersten Rülpser, meine könnten nicht besser sein ;)) und somit nicht schluckaufanfällig ist :D

Odilíntintin
19.07.2002, 23:14
Hallo, Tascha!
Ich denke, Sanni hat Recht damit, dass es den Hunden ja nicht unbedingt besser gehen muss als uns in dieser Hinsicht.
Unsere erste Hündin, die wir mir 7 Wochen bekamen, bekam mit gut 3 Monaten zum ersten Mal Schluckauf, wir wissen nicht genau wieso und weshalb (ist mir aber auch nicht bewusst, wenn ich mal Schluckauf bekomme), sie ist jedenfalls tierisch erschrocken und hat uns total ängstlich angeschaut. Wir haben sie dann mit Spielen abgelenkt, und es ging dann ganz gut.
Sie hat, seit sie "erwachsen" ist, keinen Schluckauf mehr gehabt, aber die Rülpser :D , die wir dann teilweise direkt ins Gesicht bekommen: Diese unverschämte Nudel stellt sich dann immer vor uns, und wenn wir uns runterbücken um sie zu streicheln schaut sie uns tief in die Augen und ... schon ist es passiert!!! :rolleyes:
Einer ihrer Welpen, den wir behalten haben, hatte bisher nur ein einziges Mal Schluckauf, der ging auch schnell vorüber. Den anderen haben wir eine Zeit lang sogar "Hicksi" genannt, weil wir ihn teilweise nur anschauen mussten, schon ging es los. Das hatte also nichts mit Runterschlingen, schnellem Trinken oder so zu tun. Seit aber seine Rülpser zugenommen haben (und um der "Familientradition" zu folgen, auch hier am liebsten in unser Gesicht! :o ) hat er keinen Schluckauf mehr gehabt.
Von daher, mache dir keine Sorgen. Das ist völlig normal!
Viel Spaß noch mit deinem Kleinen,