PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neuer Wellis sagt nichts

d4rk_elf
02.02.2004, 20:53
hallo,

wir haben unserem hugo am freitag einen kumpel gekauft. ein richtig schöner welli. aber der sitzt nun seit freitag im käfig und hat noch keinen ton von sich gegeben und seit er da ist sagt unser hugo auch nicht mehr so viel. nur noch wenn der staubsauger an ist ( das macht sie immer so, gott weiss warum)
was kann mit pitti platsch denn los sein? kann es sein das die beiden sich nicht mögen. hatte schon früher wellis, aber so lange war noch keiner "stumm".

gruss

snoere
03.02.2004, 13:05
Hallo!

Nun ma ruhig ;) die beiden kennen sich ja erst ein paar Tage.
Du solltest dir da keine grossen Sorgen machen, so lange beide keinerlei Anzeichen von Krankheit zeigen, also z.B. Durchfall, aufgeplustertes Rumsitzen. Für den neuen ist alles noch - naj - neu :D und da braucht man schon mal nen bisschen Zeit. Und der andere war vielleicht schon länger alleine? Er hat das schon mitbekommen, dass da nun ein neuer ist.
Es dauert halt seine Zeit! Lass ihnen diese!
Sitzen sie denn bereits zusammen in einem Käfig?
Nach so kurzer Zeit kann man noch nicht sagen, ob sich die Wellis mögen oder net.

Achja, das mit dem Staubsauger machen viele Sittiche :rolleyes: scheint wohl stimulierend zu sein :D

Also, ruhig bleiben, und abwarten.

Grüßle,
Siggi

Chestnut
03.02.2004, 17:35
Hallo,

ich hab auch 4 Staubsauger-Freaks bei mir zu Hause :D Wenn ich das Zimmer sauge, dann zwitschern sie ordentlich mit. Bloss wenn ich ihrem Käfig nah komme, dann werden sie plötzlich kleinlaut :P ;)

Ich denke auch, es ist normal, dass deine beiden erstmal ruhig sind.
Der neue Vogel muss ja erstmal den Schreck verkraften, dass er beim Händler/Züchter eingefangen wurde und nun in einer völlig fremden Umgebung ist.
Und der "alte" Vogel muss sich eben erst an den neuen gewöhnen. Vielleicht ist er ja auch ein bissl schüchtern, wer weiss ;)
Gib ihnen einfach Zeit. Das wird schon.

Viele Grüße,

Chestnut

WelliDesi
06.02.2004, 15:17
die müssen sich aneinander gewöhnen !!!!!!!!!!!!!!!!!