PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzt mein Kamppfischweibchen bald?

Grace
01.02.2004, 12:08
Hallo!

Ich habe in meinem Aquarium 3 Kampffischweibchen. Das eine hat einen ziemlich dicken Bauch und am Ende ist irgendetwas weißes. Kann es sein, dass sie voll mit Eiern ist? Sollte ich irgendwas machen? Nicht das sie noch an ihren Eiern stirbt. :eek: Eine Krankheit is jadenfalls ausgeschlossen.

MfG Grace :rolleyes:

Zick Zack Cesar
24.07.2004, 23:57
Ich weiß nu nicht, ob sie Eier hat, aber wenn nicht wird sie bald sterben ( wenn sie es noch nicht ist ) Ein Fisch meines Vadders hatte auch mal sowas, und er ist gestorben, Einer meiner Fischen auch.

silke27
25.07.2004, 19:45
Hallo Grace,

wenn kein Männchen da ist, ist es auch unmöglich, daß dein Kampffischweibchen Junge bekommt. Dazu gehört, auch bei den Fischen, ein Kerl.....

Warum schließt du eine Krankheit aus? Was macht dich da so sicher? Ein aufgeblähter Bauch kann für viele Krankheiten stehen.... :rolleyes:

LG

:cu:

Silke

Sandra1980
14.08.2004, 16:41
Habe das gleiche Problem!

weiß da jemand ncoh was dazu?

mein Kampffischweibchen hat ein Männchen, und eben den dicken bauch.
sie erscheint auch recht lustlos und frisst kaum.

Habe schon geguckt was das sein könnte - aber so recht passen tut da ncihts. Kann es echt nur sein dass sie nicht ablaichen will? (das Männchen hat kein Schaumnest gebaut!)