PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut sich die Maus?

Chaostruppe
10.07.2002, 17:18
Hallo zusammen,

womit kann ich denn einer Maus eine Freude machen? Ich bekomme nämlich mehrmals täglich Besuch von zwei Mäusen. Die klettern den Efeu zu meinem Balkon hoch, und sitzen dann seelenruhig in meinem Blumenkasten um meine Petersilie und den Dill zu fressen. :) Ich freu mich jedesmal über den Besuch, und es macht mir Spaß, die beiden zu beobachten.
Seit ich sie das erste mal entdeckt habe, lege ich jeden Tag ein Stückchen Brot oder Käse, Tomate, Apfel oder auch mal eine Nudel für sie in den Blumenkasten. Sie wissen das schon, und spätestens morgens ist dann alles weg. Was mögen Mäuse denn so, und was ist für sie gesund? Ich bin halt am ausprobieren, und würde mich über ein paar Tips total freuen. Die zwei sind nämlich echt süß, und ich freue mich immer, wenn es ihnen schmeckt! :)
Liebe Grüße

Gäbo
12.07.2002, 12:22
Hallo!!

Das ist ja wirklich süß, dass du täglich Besuch von Mäusen bekommst.
Gib ihnen kein Käse!!!Es heißt zwar immer Mäuse fressen Käse und das tun sie auch, aber allzu gesund ist das nicht für sie. Du kannst ihnen anbieten:
-Petersilie
-Salatgurken
-Möhren
-Äpfel
-Sonnenblumenkerne (aber nicht zu viele, sind zu fettig)
-Rosinen
-harte Nudeln
-gekochte Nudeln
-gekochten Reis

Ich glaube das reicht auch.Es sind ja schließlich auch wilde Mäuse, die müssen ja auch nicht so verwöhnt werden wie unsere Haustiere :)
Aber ich kann dir nicht versprechen, ob die beiden Mäuse auch alles fressen werde denn jeder hat einen anderen Geschmack.Das musst du dann einfach mal testen!!

bye bye Julia

Chaostruppe
12.07.2002, 20:01
Danke für deine Tips, daß Käse schädlich ist wußte ich gar nicht. Jetzt bekommen "meine" Mäuse keinen Käse mehr. :) Siehste, aber auf Reis und Rosinen wäre ich gar nicht gekommen, das muß ich gleich mal ausprobieren.
DANKE! :)

Andrea