PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blut und schleim

glühwürmchen
27.01.2004, 21:54
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. mein kater setzt sein wochen blut und schleim ab. auf dem kot ist- durch streu- nichts zu sehen.
war erst heute beim ta, da es mir erst am we bewußt geworden ist. vorher dachte ich, dass blut käme von meiner rolligen katze. da sie aber inzwischen kastriert ist, und der po von meinem süssen blutig war, kann sie es nicht gewesen sein.
war also heut beim ta. der meinte, es wäre ein magen-darm-infekt und hat mir antibiotika verschrieben....
aber...
der kleine hat werder durchfall, noch hat er keinen appetit oder spielt nicht. o.k. er ist in der letzten zeit sehr schmusig, aber sonst?????
ich kenne mich leider nur mit menschen aus. und da heißt das nix gutes. der kleine wurm ist doch erst 7 monate. kennt sich jemand damit aus oder hatte schon mal ein ähnliches problem?
wie gesagt, das scheint schon länger zu sein ( mea culpa).
er hat sich trotzdem entwickelt.ist auch entwurmt.
hab jetzt trotzdem angst.
könnt ihr mir rat geben?
danke,
glühwürmchen mit merlin und alina
:confused: :confused: :?:

Renate W.
28.01.2004, 09:01
Hallo Glühwürmchen,

eine Katze blutet nicht, wenn sie rollig ist - aber das Thema hat sich bereits erledigt, sie wurde bereits kastriert.

Ich würde Kot untersuchen lassen - auch auf Giardien - ob nicht doch irgendwelche Parasiten die Symptome auslösen.

Sima
28.01.2004, 09:49
Hallo Glühwürmchen,

den Kot würde ich auch auf alle Fälle mal untersuchen lassen. Dadurch lassen sich einfach auch viele Sachen ausschliessen.
Ansonsten mußt Du jetzt wohl ein paar Tage abwarten, bis bzw ob das Antibiotikum anschlägt...
Ich drück Dir die Daumen !

Flieger
28.01.2004, 20:46
Hallo Glühwürmchen,

welches Wurmmittel hast du denn verwendet? Es gibt Wurmmittel, die nicht gegen alle Würmer wirken.

Ich würde auch - wie schon erwähnt - den Kot untersuchen lassen. Im Alter von 7 Monaten dürften eigentlich nur Parasiten in Frage kommen.

Drücke dir, bzw. deinem Kater die Daumen.

LG
Flieger