PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollig

stela
27.01.2004, 15:46
hallo.
ich glaub, meine pheli (ehk, 7 mon) ist seit gestern rollig... ihr bruder ist ja schon seit 4 wochen "ohne", bei ihr wollten wir aus diversen gründen noch warten... aber seit gestern ist sie sehr seltsam drauf: sie maunzt sehr laut und flehend, wirft sich ständig vor mir auf den rücken und ist wie ein klette... das sind doch die anzeichen, oder???
ich will auf jeden fall heute abend nach der arbeit zur TÄ. wie sieht das eigentlich aus? kann man die op auch während der rolligen phase machen oder muß man warten, bis es rum ist? :confused:
es ist jetzt nicht sooo dramatisch, weil sie ja nicht raus kann. aber natürlich soll sie auch kastriert werden. allein schon wegen dauerrolligkeit usw.
das war doch so: kastrieren, nicht sterilisieren wegen gebärmutterkrebs-risiko und so. oder???
etwas ratlos, steffi

astrid219
27.01.2004, 16:03
Hallo Steffi
Du musst warten bis die Rolligkeit vorbei ist dann kannst du sie kastrieren lassen nicht sterilisieren.

catweazlecat
27.01.2004, 16:03
Hallo Steffi

ja das kllingt sehr nach der ersten Rolligkeit. Mach am besten gleich einen Termin mit dem Tierarzt damit sie direkt danach kastriert werden kann.

Während der Rolligkeit machen das die meisten Ärzte nicht weil die Organe besser durchblutet sind.

Sterilisiert wird eigentlich nirgendwo mehr, denn dann würde die Rolligkeit beibehalten und die Katze wäre nur steril. Nach der Kastration ist das dann vorbei.

Alles Gute und achte auch darauf das dein Kater es nicht doch noch versucht. Die können nämlich meist 6-8 Wochen nach der Kastration immer noch decken.

Gruss

stela
27.01.2004, 16:15
mensch silke, mach mir keine angst...
beim TA haben sie gesagt, die munition hält bei hamlet so ca eine woche....
und zwischenzeitlich war er schon recht notgeil, hat mindestens einmal am tag meine hand vergewaltigt (komischerweise nie seine schwester...) aber das hat sich jetzt mehr oder weniger gelegt.
wie lange dauert denn so eine rolligkeit i.d.r.??? (sorry, hatte bisher nur kater)? damit ich planen kann, wegen katze hüten und urlaub und so.
steffi

catweazlecat
27.01.2004, 18:36
Hallo Steffi

ich würde mal schätzen das ihre Rolligkeit nur etwa max. 1 Woche andauern wird beim ersten Mal.

Sollte dein Kater sie doch erwischt haben ist es auch nicht so tragisch da sich das mit der Kastration eh erledigt.

Also keine Panik und mach am besten für die kommende Woche Freitag einen Termin aus. Dann kannst du dich auch gut übers Wochenende um die Süsse kümmern.

Gruss

stela
28.01.2004, 11:57
hallöle.
also, meine süße ist definitiv rollig. sie singt auch mehr oder weniger den ganzen tag. zum glück hält sie nachts ruhe.
das witzige dabei ist, das sie natürlich versucht, ihren bruder zu - naja, wie sagt man - begeistern.. aber mein hamlet, der letzte woche noch ständig meinen arm gerammelt hat, ist zu nichts zu begeistern. pheli maunzt, dreht im den hintern zu usw. aber hamlet. was macht er? geht fressen!!! männer. echt. :rolleyes:
hab gestern mit der TÄ telefoniert. wir sollen uns melden, wenn es rum ist und kriegen dann kurzfristig einen termin.
:cu: steffi

Cheyenne_Sheela
28.01.2004, 12:26
ui das ist schön!!

rolligkeit ist echt schlimm, letztes jahr zu weihnachten wurde sheela rollig und hat sich immer in den tannenbaum reingehangen!!

stela
28.01.2004, 13:54
hi.
also, der weihnachtsbaum hatte bei uns auch ohne rollige katzen keine chance... ich habe kanadische holzfällerkitten... :D :D :D ACHTUNG!!! BAUM FÄLLT!!!! ;)
das beste sind echt die geräusche. als ich gestern abend mit nem freund telefoniert habe, hat pheli sich im flur auf meinen schuhen geräkelt und dabei gegurrt. ja, anders kann man dieses geräusch nicht nennen... jedenfalls wurde ich dann gefragt, seit wann ich VÖGEL habe! :eek: :eek: ich wußte erst gar nicht, was er meint.... naja, jedenfalls hab ich ihm dann versucht zu erklären, daß das meine katze ist... so richtig verstanden hat er´s glaub ich nicht. :D naja, er mag haustiere eh am liebsten, wenn sie gut zubereitet sind. :sn:
ciao, steffi