PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zustürzen auf andere Hunde

Lea1303
23.01.2004, 14:42
Hallo zusammen,
unsere Lea ( Boxerin, fast 2 ) hat eine dumme Angewohnheit. Wenn wir spazierengehen und sie an der Leine ist, stürzt sie auf alle anderen Hunde zu. Ganz egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Sie ist aber nicht agressiv, denn sie knurrt nicht und hat auch keine Bürste. Ich sage dann immer NEIN oder PFUI aber das hilft nichts. Manchmal würde ihr am liebsten
mal kurz mit der Leine eins drübergeben. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Habt Ihr einen Rat, denn das ist doch ziemlich nervig bei vielen Hunden, die man trifft.

Viele Grüße Martina und Lea

mandy-n
23.01.2004, 14:50
kamm deine kleine fuß?
meine kleine hat das auch immer gemacht.
seit dem ich sie fuß gehen lasse, ist das nicht mehr so schlimm.

wenn wir vorbei sind gekommt sie ein keckerli.

was auch hilfreich sein kann, ist sitz machen.
lass sie neben dir sitz machen und lenke ihre aufmerksamkeit (mit leckerli in der hand) auf dich. wenn sie sitzen geblieben ist gib ihr das leckerli und lobe sie.

mit ein wenig geduld kann es gut funktionieren.

gruß mandy-n und moni

BineIde
23.01.2004, 16:56
So haben wir auch Hundebegegnungen geübt. Sobald ein Kollege in Sichtweite kam, musste Hundi Sitz machen und bekam dann ein Leckerli wenn der andere vorbei war.

Hat bei uns prima geklappt. Nur bei guten "Hundefreunden" funktioniert bei uns nichts, denen wird entgegengestürmt!

Viel Erfolg!! :cu: Sabine

mandy-n
23.01.2004, 18:41
genau, dann heißt es nur noch leine ab und los gehts.:wd:

manchmal ist das aber auch nervig. grad wenn man grad nach hause will:?: :confused: :eek:

gruß mandy-n und moni

Tasi
23.01.2004, 19:17
wenn du das nicht möchtest, dann versuche sie beim vorbeigehen mit einem spielzeug oder leckerlie abzulenken.
natalie

mandy-n
23.01.2004, 21:53
ist ein windi misch. da kannste garnicht so schnell reagieren.

ich geh dann einfach in die andere richtung und pfeife sie an mich ran.
mitlerweile klappt das ganz gut. sie hat ne feste bindung zu mir.

und mit der pfeife schone ich auch noch meine stimmbänder. hat zwar nerven gekostet, aber jetzt klappts ganz gut.

schönen abend mandy-n und moni:cu: