PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langweilig

Vali
21.01.2004, 11:27
Hallo

kann mir jemand helfen? Unsere Wellensittiche
haben wir seit 2 Wochen und die hocken
die ganze Zeit nur auf der Stange und
puzen sich . Und essen,sonst machen sie keinen wank.

:( :( :(

Kann mir jemand helfen??????:confused:
Ich währe sehr fro darüber!!!!!!!:) :) :) :) :) :) :) :)

WelliDesi
30.01.2004, 17:32
Hi Vali !
Du musst ihnen was zum Spielen geben so wie der Spielplatz von Zooplus und sie ein wenig anlocken .
Und das wichtigste sie frei fliegen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Desi

Vali
03.02.2004, 11:07
Liebe Dèsiree
Das mit den fliegen lassen ist so eine Sache..
Sie sind es nicht gewöhnt und flattern in Fensterscheiben und Möbel. Wie bringe ich ihnen das am besten bei ohne das sie sich verletzen? Und wie kriege ich sie zurück ins Käfig ohne einen Herzinfarkt?
Der Vorbesitzer hat sie drei Jahre gehabt und nie fliegen lassen.
Gruss Valèrie

WelliDesi
24.02.2004, 19:06
HI Vali !
Ja , beim Freiflug musst du vor die Fensterscheiben Gardinen ziehen das sie nicht soffort aufs Fenster flattern .
Das mit dem zurück in den Käfig ist immer so ne Sache locke sie mit Futter.
Oder kaufe dir eine große Voliere da muss man sie nicht unbedingt fliegen lassen !

Mfg Desiree

Katzenmammi
26.02.2004, 16:03
Ich fasse es nicht! 3 Jahre haben die Armen nur im Käfig gehockt???? Das grenzt an Tierquälerei!

Jedesmal, wenn ich einen neuen Wellensittich dazu bekommen habe, habe ich anfangs alle Fenster zugehängt oder die Jalousie halb runtergelassen, damit sie nicht gegen die Scheiben fliegen. Wenn Du sie rausläßt, dann stell Dich ganz ruhig eine Ecke und laß sie erst mal. Wahrscheinlich werden sie erst mal hektisch umherflattern, da ist es wichtig, daß Du ganz ruhig bleibst und die Hektik nicht noch vergrößerst. Stell den Käfig gut sichtbar in die Mitte des Raumes, am besten auf einen Tisch o.ä., damit sie ihn jederzeit sehen können.

Probier es aus - es wird wahrscheinlich etwas dauern, aber die beiden haben es sich verdient, die Welt auch außerhalb des Käfigs kennenzulernen! Vielleicht wollen sie am Anfang auch gar nicht fliegen. Dann lasß sie einfach den Käfig von außen erkunden. Das ergibt sich schon. Aber bitte immer Ruhe bewahren - es gibt nichts Schlimmeres als Vögel in Panik.

Viel Erfolg

WelliDesi
29.02.2004, 13:48
Hat sich jetzt was geändert ????

Mfg