PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kastrieren?

Mimmy
20.01.2004, 13:47
Hallo Ihr Lieben!

Meine 2 Racker sind jetzt bald 6 Monate alt und langsam (der Frühling naht ;) ) stellt sich die Frage, wann man Katzen am besten kastrieren läßt!
Ich will unbedingt Katzennachwuchs vermeiden und da Sheilas Mama bereits mit 9 Monaten das erste Mal gekatzelt hat, habe ich etwas Angst, das sie vielleicht schwanger werden könnte, bevor wir überhaupt gecheckt haben das sie rollig sein könnte...

Außerdem möchte ich auch eine etwaige Inzucht vermeiden, da Janosch und Sheila Wurfgeschwister sind... :sn:

Was meint ihr? :?:

dank und Grüße,
Mimmy :confused:

catweazlecat
20.01.2004, 13:49
Hallo Mimmy

na dann ab zum Arzt mit den Beiden.

Man kann Katzen bereits ab der 12. Woche problemlos kastrieren lassen, deshalb sind 6 Monate absolut kein Problem.

Vor allem da der Kater viel früher als du merken wird das seine Schwester rollig wird ;)

Gruss

Gabi
20.01.2004, 13:51
Hallo Mimmy,

Du kannst Deine beiden Racker ruhig schon kastrieren lassen. Meine beiden Mädels mussten mit 5,5 und 6 Monaten dran glauben, mein Kater ist übermorgen dran und jetzt 8 Monate alt, allerdings war er schon mit knapp 7 Monaten geschlechtsreif. Auch Kätzinnen können schon mit 5 Monaten rollig werden, und die Kater merken es lange, bevor der Mensch es überhaupt mitbekommt...also lieber etwas früher kastrieren lassen, bevor es zu spät ist

:cu:

Mimmy
20.01.2004, 14:03
Danke!!!

Da werde ich nachher mal gleich unsere TA anrufen :-)

Liebe Grüße,
mimmy