PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy meine Lieblingsmaus!

Chipie
19.01.2004, 10:15
Wie ein Herz an einem so kleinen Wesen hängen kann ist unglaublich.
Schlimmer noch ist das Gefühl das Ausenstehende denken: "Es ist doch nur ne Maus was heulst du da..".

Gerade hab ich meine Lieblingsmaus Speedy Tod im Käfig gefunden.. :0(

Vor 3 Jahren nahm ich ganz spontan 2 Babymäuse meiner Freundin ab.
Irgendwie dachte ich das ich zwei Männchen hatte und als nach 5 Monaten eine der beiden starb holte ich eine neue Maus dazu. Ein Männchen weil ich dachte ich hätte schon eins.
Nach einem Monat hörte ich leises quietschen und fiepen und überlegte ob ich vielleicht ausversehen ein Weibchen geholt hatte aber nach einer Kontrolle sah ich "das ist eindeutig ein Männchen".
Als ich am nächsten Tag den Käfig säuberte kamen mir 8 kleine nackte Baby entgegen und erst dann fiel der Groschen das meine erste Maus ein Weibchen sein musste...
Sie war natürlich schon wieder schwanger...
Schon bald fingen die kleinen an im Käfig rumzurennen und versuchten mit den Eltern im Rad zu laufen, die waren so flink.. Eine Maus fiel mir besonders auf.. Sie war so schnell und zwängte sich eines Tages oben durch die Gitterstäbe.. Mein Fehler war hin zu rennen um sie schnell wieder zurück zu rennen.. Sie sprang mir aus der Hand und rannte blitzschnell hinter den Schrank.
Es hatte zwei Stunden gedauert bis ich sie endlich wieder im Käfig hatte. Jedesmal wenn ich den Käfig säuberte war sie die erste die an mir hochrannte. Daher bekam sie den Namen Speedy.
Sie war die zutrauligste von allen und in den fast 2 1/2 Jahren baute sich eine richtig schöne Verbindung zwischen uns auf..

Sie ist denke ich am Alter gestorben ich bin froh das sie so alt geworden ist dennoch macht macht es mich unendlich traurig zu wissen das sie nicht mehr auf mich wartet an mir herumrennt und solch witzige Dinge tut..

Von meinen insgesamt 18 Mäusen sind nur noch 3 Weibchen übrig und alle mit einem stolzen Alter..

All meine Mäuse sind mir lieb und wichtig geworden, aber das was ich mit Speedy hatte war etwas besonderes..
Ich schreib das hier weil ich denke das ihr auch an solch kleinen Wesen euer Herz verloren habt und versteht..

Es ist mir nicht mal wichtig das ihr antwortet hauptsache ich konnte das mal loswerden ohne das irgendein Spruch kommt..

:0(

Marianne Zmija
19.01.2004, 15:52
Mein Beileid!
Ich kann solche Sätze wie:Es war ja nur eine Maus,Hamster usw.auch nicht ausstehen.
Schön das sie so alt geworden ist.

Chipie
20.01.2004, 09:17
:) ja viele verstehen das nicht nur weil sie so klein sind..
Ich bin auch froh das sie so alt geworden ist, vielleicht schaffe ich ja mit den anderen dreien noch die 3 Jahresgrenze..
In einem Buch was ich damals gelesen habe stand das Mäuse bei guter Pflege 1,5 - 3 Jahre alt werden können.. :)

Hab Speedy beerdigt, genau da wo auch der Rest ihrer Familie liegt..

:cu:

eisprinzessin
20.01.2004, 15:44
Mein Beileid! Es tut mir total leid für dich, auch wenn es "nur" eine maus war. Ich hoffe, dass ich noch viel zeit mit meinem hamsti verbringen kann.