PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr!! suche ein Pferd... ein besonderes-->

madonnna
08.07.2002, 19:59
Hi! Wer weiß ein gaaaanz besonderes Pferd???--->
Ich suche ein Pferd zwar mein Traumpferd...
er muss dem entsprechen was ich von der farbe und statur will... wer weiß so ein Pferd???? oder gestuete davon?
Also mein zukünftiges Pferd soll entweder ein Goldpalomino, ein Schecke oder ein schwarzes PFerd mit 4 weißen Stiefeln und einer Blesse!!!!
Es darf nicht älter als vier und nicht jünger als 2 einhalb sein!!!
Es sollte eine Statur für ein Sport- und Springpferd haben.
Ich möchte nur einen hengst!
Keine angst ich hab bereits genug erfahrung mit hengsten und wenn es probleme geben sollte hilft mir mein reitlehrer der hat zwei deckhengste!!!
Ich mag gern pferde mit schönen blessen und vier weißen beinen das ist mein kennzeichen vier weiße stiefeln!!!
ich hatte nur pferde mit 4 weißen stiefeln. ich find das voll schön!! Also wer weiß solch ein pferd?????
danke im vorraus
freu mich auf jede antwort! wenn sie nicht böse gemeint ist!

magic100
08.07.2002, 21:33
hallo

ich liebe schwarze pferde mit sportpferdstatur und vier weißen stiefeln bzw die schönen runden hälse von hengsten habe jetzt mal im fernsehen eine schöne schwarze stute gesehen von rohdiamant die sah von der statur aus wie ein hengst echt ungelogen bin fast von hocker gefallen als ich hörte das es eine stute ist aber es gibt von rohdiamant viele schicke schwarze pferde aber ich glaube das ist eher ein vererber für die dressur weiß ich aber nicht genau
schick mal ein foto wenn du eins gefunden hast

grüsse magic

Larina
09.07.2002, 10:08
Ich bin etwas entsetzt, wie man sich ein Pferd in dem Maße nach der Farbe aussuchen kann.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe.

madonnna
09.07.2002, 19:52
Also ich weiß das man bei einem Pferd ums Talent geht.
Ich habe deswegen diesen Betrag noch erstellt weil Jarik vielleicht schon verkauft ist (der Palomino Hengst) :(
Es krängt mich schon weil ich mich schon in jarik irgendwie verliebt hab.
Ich gehe nicht nur auf die Farbe aber es gibt ja sicher auch schöne pferde in diesen farben mit einer schönen manier und schöne gangarten!
also ich sucher so lange bis ich das richtige gefunden hab und da geh ich sogar auf die Farbe!!! alles muss passen! lieber such ich länger als dass ich mir ein pferd kauf das super toll geht aber nicht dem enspricht was ich mir vorstelle!
Also danke für die beiträge und:
Ich liebe auch schön geformte hälse und schwarze hengste!!:D
also dann ciao

Mizi
12.07.2002, 09:51
Ich kann mich nur Larinas Meinung anschließen!
Was nutzt dir ein Pferd, das schön aussieht, wenn es ein totales Charakterschwein ist?

Mal davon abgesehen, gibt es kein perfektes Pferd, bei dem ALLES stimmt!

Man kann nicht alle Sachen aufschreiben, die man am Pferd haben will und dann suchen(man kann schon, aber man wird nichts finden)!

Meine Freundin hat ihr TRAUMPFERD, ich auch, wir haben die kennengelernt ohne große Vorstellungen und haben uns später in die verliebt!

Jetzt sind das unsere Traumpferde... obwohl das von meiner Freundin leider verkauft wurde, sie würde aber niemals wieder ein Pferd suchen, das genau so ist!

Alles Liebe, auch wenn ich dich nicht verstehen kann

Mizi

P.S.: ES GIBT KEINE PERFEKTES PFERD!!!!!

madonnna
12.07.2002, 19:27
Alsoo,
ich weiß für euch klingt das so als tät ich das perfekte pferd suchen. aber mir gefallen nun solche pferde mit den farben! Es gibt auch viele davon hab auch schon viele davon gesehn die genau die farbe und statur davon habn!!!!!
ich such nicht das perfekte pfer ich such ein junges unerfahrenes pferd auch mit fehlechern oder auch größeren fehlern charackterlich!
aber das aussehen wünsche ich mir nun mal so und es gibt auch viele pferde die mso aussehen. Bei mir is es so mir gefalen ein paar pferde auf den ersten blick und das sind fast nur diese mit diesen farben und schönen blessen und vier weißen stiefeln weil mir das eben gefällt.
aber es kann auch ein pferd mit charackterlichen problemen sein aber es sollte halt so ausschauen.
Also dann ciao und auch alles gute! auch wenn wir uns ned einer meinung sind ;)

Tata
14.07.2002, 18:25
Also, ganz ehrlich. Ich kann wirklich nicht verstehen wie man lieber charakterliche Fehler hinnehmen will!! Die Farbe kann doch unmöglich wichtiger sein, wie der Charakter des Pferdes. Ich selber hab auch 2 Pferde. Und einen Fehlkauf hinter mir, wo mir das Pferd gefallen hat vom Aussehen und von der Größe, der aber im Gelände der reinste Selbstmordversuch war. Also verkauft und ein Pferd gekauft das ich absolut nicht wollte. Eine Fuchsstute (ich mag Füchse überhaupt nicht, eine Stute wollte ich erst recht nicht) die auch noch ein STM von 1,76 m hat. Was ich auch nicht wollte, aber die ist charakterlich so einwandfrei und so gut zu reiten, das ich diese nicht mehr hergeben werde. Also ich wünsch dir ja viel Glück bei deiner Suche; trotzdem finde ich ein Pferd nach der Farbe aussuchen echt daneben. Sorry, aber eine Farbe kann Charakterfehler nicht ausbügeln.

Tata

madonnna
14.07.2002, 21:20
Hi Tata
Charakterfehler kann man ausbügeln wenn ein Pferd beisst oder buckelt oder....kann man es ihm ja abgewöhnen und ich find es gibt sicherlich viele viele pferde mit diesen farben und Statur die einen guten charackter haben oder?
also wenn ich ein pferd kaufe dann muss alles stimmen auch die statur und farbe. wenn das pferd schlechte gewöhnungen hat kann man das ja lindern oder ganz abgewöhnen.
Also dann ciao!
jeder hat verschiedene ansichten, sonst wärs ja langweilig.

Inge1810
15.07.2002, 09:12
Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück, dass das nicht voll daneben geht, mit dem Charakterfehler ausbügeln.....

eichhoernla
15.07.2002, 13:58
hallo!
Also, ich selber habe 3 pferde, und bekomme bald noch 2.
Meinen HafiWallach Asterix habe ich jetzt seit seiner Geburt. Er ist jetzt 7 und ich bin 14. Er war kein hübsches Fohlen, er sah echt nicht schön aus- aber er war , ist, und wird mein ein und alles bleiben! Ich hab ihn total lieb, und er ist jetzt echt schön geworden!!!!! Er ist der schönste haflinger für mich!!!
Meine Isländerstute habe ich vom Schlachter gerettet. Sie war total abgemagert, aber ich habe mich um sie gekümmert, während wir dort im urlaub waren. Ich liebe diese kleine schimmelstute! obwohl ich isländer eigentlich früher nicht mochte und stuten sowieso nicht!!! aber diese kleine hatte was, und dann bekam ich sie!! obwohl sie wirklich aussah wie eine kleine mähre (ich hasse dieses wort) und noch nicht mal angeritten war, obwohl sie 6 war. Das war eigentlich besser, sonst hätte man sie womöglich noch total verritten.
Und dann hab ich noch Rusty- Trakehner-Wallach... Er ist mein Traumpferd! Er ist bis M-Dressur und -Springen ausgebildet und hat auch eine tolle Farbe! Aber ich habe ihn nicht nach der Farbe gekauft, denn eigentlich sind mir die Farben scheißegal!!!

Ich finde es total schwach von dir, ein pferd nach farbe zu kaufen... in einem jahr willst du vielleicht ne andere farbe- und was dann? Dann wird das liebe pferd mit charakterfehlern verkauft und ein neues auf farbe ge´kauft. Sorry, aber leute wie du sollten eigentlich keine Pferde haben dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja, und noch was:
GLAUBST DU ES IST EINFACH EIN PFERD MIT CHARAKTERFEHLERN EINZUREITEN??????????????????
deiner altersgrenze nach zu urteilen glaubst du das.
Sorry, aber leute wie du - .... egal.

madonnna
16.07.2002, 07:59
Kein Grund sich so aufzuregen!!!!!!!!
Mir haben die farben immer schon gefallen bei pferden habe aber eine dunkelbraune stute die ich jetzt schon 5jahre und 7 monate 16 tage hab(hab sie zufällig an silvester bekommen)
Ich liebe sie und würd sie nie wieder hergeben. Vorher hatte ich bloß ein Pferd das ich noch 1 jahr versucht hab zu reiten aber da war ich erst 8 und es ging nicht mehr, hab sie dann verkauft.
und zwar in gute hände!!!
aber nun wünsch ich mir mal ein pferd mit einer super statur und wenns geht mit dnene farben! Es muss ja nicht sein vielleicht seh ich mal ein anderes pferd das ganz anders is und mirs einfach gefällt! aber ich bevorzuge diese farben.
Ich find das nicht zum kotzen und hab eigentlich nur gefragt ob jemand soein pferd weiß nicht wie jemand das findet ob man ein pferrd nach aussehen kauft.
wollt eigentlich nicht streit anfangen war ned meine absicht aber wenn du meinst dann... naja reg dich noch schön auf so sah jedenfals dein beitrag aus.
und wenn ich mir ein pferd kaufe dann kauf ich mir nicht irgendeins das s springen gegangen is ich will mich mit dem pferd anfreunden und es selber einreiten und mit ihm lernen!
also dann ciao

Larina
16.07.2002, 10:41
Hallo Madonna,
ich weiß ja nciht, wie alt Du bist, aber wenn Du diese Probleme nicht schon längst hast, wirst Du die spätestens bekommen, wenn Du Dich an Männer ranmachst.
Viel Spaß beim Suchen nach jemand perfekt Aussehendem, schließlich kannst Du ja den Charakter ändern, ne :D

Suchst Du Deine Freunde eigentlich auch nach dem Aussehen aus?

Bisher war ich immer der Meinung, daß mein Pferd mein Freund sein soll.

madonnna
16.07.2002, 19:37
Also damit dass jetzt mal klar ist weil dus wahrscheinlich ned verstehst!!!!
Ich bevorzuge diese Pferde weil mir sie gefallen!!
Ich kauf mir z.B. auch kein Araber weil ich sie nicht so hübsch find.
ALso ich hab ja nicht geschrieben dass des sein muss aber wer solche kennt sollte antworten!! und nicht was anderes.
und ich find da mischen sich einige zu viel ein.
das geht eigentlich mich was an!
und über das thema wird auch zu viel diskutiert!
Also ich hoff du hast es verstanden dass es nicht so ein pferd mit diesen kriterien sein muss aber eich bevorzuge solche einfach weil ich sie schön find.
also dann ciao

Tata
17.07.2002, 21:54
Hey,

jetzt geb ich nochmal meinen Senf dazu. Ich glaube kaum das irgendwer hier der Meinung ist, das man nicht sein Traumpferd haben darf. Aber es ist halt meistens eine Vorstellung und das Ergebniss, sprich das gekaufte Pferd entspricht nicht wirklich immer dieser Vorstellung. Ich steh auch auf Rappen, am liebsten einen Araberrapphengst. Nun ist es anders gekommen und meine jetztigen Pferde sind meine Traumpferde. Meine Stute wird noch ein Fohlen bekommen, was sicherlich auch mein Traumpferd wird, egal welche Farbe es hat.

Das einzige was zählt ist die Beziehung zum Pferd und der Charakter. Das ist wichtig! Es gibt auch einen Grund warum der Charakter auch bei den Hengsten bewertet wird, was nützt mir das tollste Pferd, was auch meinen Träumen voll entspricht, wenn es ein totales Charakterschwein ist??

Klar mußt du das selber wissen, was du tust, aber Charakterfehler kann man eben nicht immer ausbügeln. Ich hatte auch ein tolles Pflegepferd, ein Pony, super, klasse vor allem beim Springen, aber ein Aas. Nur eine sekunde Unaufmerksamkeit und schwupp lag man schon im Sand. Man kann sich drauf einstellen, aber ehrlich gesagt ist mir das echt zu doof.

Tata

horsegirl
22.07.2002, 22:14
Hi!
Ich hab so ein Pferd!!!!!
Aber leider nicht zu verkaufen und ich habe es auch nicht wegen der Farbe gekauft!!!!!
Man muss ein Pferd sehen und es muss *bing* machen!!!
Nicht ach, das hat nicht die Farbe und das hat nur 3 weiße Stiefel und so! Find ich auch net so gut, aber jeder kann ja seine meinung haben

lg
j:D

Kyra
25.07.2002, 22:30
Hi!
Ich glaub Madonna is echt noch zu jung und hat einen starken Minderwertigkeitskomplex, denn wer seinen Pferdekauf so dermaßen an die große Glocke hängt damit es auch jaaaa jeder weiß dass sie sich ein Pferd kaufen will ( oder besser gesagt kaufen lässt), der kann echt nur etwas komisch sein. Andrerseit hat sie auch recht, es war nicht ihre Frage, was wir anderen davon halten, sondern ob wir so ein "perfektes" Pferd kennen. Vielleicht findet sie ja tatsächlich ein Pferd das ihren Vorstellungen entspricht und mit dem sie dann happy wird. Aber ich misch mich da net weiter ein sondern wünsche ihr Glück, denn das wird sie brauchen.
Ciao Kyra
P.s.: Such mal bei den deutschen Rassen nach deinem Traumrappen, besonders bei Oldenburgern, Hannoveranern und Trakehnern ist diese Farbe häufig!

Fauna
26.07.2002, 18:26
ehrlich gesagt ich weiß garnicht was ihr alle habt

Zugegeben Madonna hat ein hohes Ideal an ihr zukünftiges Pferd gestellt, das sollte man doch auch.

Wenn sie unbedingt ein schwarzes Pferd mit weißen Steifeln haben möchte, dann soll sie doch damit glücklich werden. Vielleicht kommt ein anderes Pferd dazwischen, vielleicht ein Schimmel ?

Ich wollte auch unbedingt ein schwarzen großes Pferd haben. Auf der suche dorthin fand ich sie....Jenny....eine dicke, pumlige Hafistute.....ich nahm sie mit ! Sie gebahr mir kurz darauf ein Hengstfohlen.....niemals mehr möchte ich die beiden eintauschen.

Das Schicksal bestimmt ! Das zukünftige Pferd sollte einem ja auch gefallen ! Jeder der den Enschluss gefasst hat Pferdebesitzer zu werden, wird sich mit seinen Idealen auseinander setzten müssen. Was Größe, Rasse, Alter und eben auch de Farbe endspricht. Das heißt ja noch lange nicht das man so ein Pferd auch findet und kauft. Aber alleine die Vorstellung daran ist doch schön ! ;)

@ Kyra warum sollte Madonna denn den Pferdekauf nicht an die "große Glocke " hängen ? Ist es nicht ein schönes Gefühl wenn man den Traum ein Pferd zu besitzen endlich verwirklichen kann ?

Sie hat uns ja schließlich nicht über unsere Meinung gefragt. Sie wollte wissen, ob jemand von uns ein solches Pferd kennt.
Hätte jetzt jeder von euch mit nein geantwortet wäre die Sache gegessen gewesen !

Und warum bitte sollte jedes dieser Pferde, die den Vorstellungen Madonnas Endspricht, Charakterlich nicht einwandfreisein ?

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

besonders tata versteh ich kaum. DEnkst du wirklich das jedes Pferd das Madonna sich aussucht ein "Charakterschwein" ist ? Finde ich kindisch !

.-------------

liebe Grüße an alle

fauna:rolleyes:

Silberzwiebel
26.07.2002, 23:10
Ich kann mich nur Larinas Meinung anschließen!
Was nutzt dir ein Pferd, das schön aussieht, wenn es ein totales Charakterschwein ist?

Mal davon abgesehen, gibt es kein perfektes Pferd, bei dem ALLES stimmt!

Man kann nicht alle Sachen aufschreiben, die man am Pferd haben will und dann suchen(man kann schon, aber man wird nichts finden)!

Meine Freundin hat ihr TRAUMPFERD, ich auch, wir haben die kennengelernt ohne große Vorstellungen und haben uns später in die verliebt!

Jetzt sind das unsere Traumpferde... obwohl das von meiner Freundin leider verkauft wurde, sie würde aber niemals wieder ein Pferd suchen, das genau so ist!

Alles Liebe, auch wenn ich dich nicht verstehen kann

Mizi

P.S.: ES GIBT KEINE PERFEKTES PFERD!!!!!

-----> DOCH! Meins :D
Als ich mir damals ein Pferd aussuchen durfte hab ich halt n paar Anzeigen aus der Zeitung rausgesucht und hab mir die Hottis angeschaut. Waren echt ein paar schöne dabei.
Aber die Freundin die beim aussuchen geholfen hat (mit sehr viel Pferdeerfahrung) und mein Papa haben genau gesehn wenn mir das Pferd nicht 100%ig shymphatisch war. Und als ich MEINE Jajamara gesehn hab, hab ich angeblich gleich ganz leuchtende Augen bekommen ;)
Doch, doch.... sie ist wirklich zu 98% PERFEKT!
Vom Aussehen her sogar 100%!!! Sie ist eine 1,45m Stm. hohe Halbblutaraberstute, mittlerweile 10 Jahre alt und SCHIMMEL *schwärm*.. ich find sie echt wuuuuuunderschön!!!! Ich hab schon von nem weißen Araber geträumt als ich im Kindergarten war... echt ein Zufall das ich meine Dicke gefunden hab. Reine Araber gefallen mir ja nicht so gut weil sie so komische, überzüchtete Gesichter haben (ist jetzt nur meine Meinung) aber ich find mein Pferdchen einfach toll!
:)
cu
Zwiebel
P.S: Schau dir einfach ein paar Pferde an und wenn du dich wirklich sofort in ein Pferd verliebst reit es ausreichend probe (alles was du später mit ihm machen willst: Gelände, Dressur, Springen... ich bin auch 5mal Probereiten gekommen bis ich ENDLICH zugesagt hab ;) ) und Ankaufsuntersuchung net vergessen!!!!!

madonnna
28.07.2002, 09:47
Erstmal danke Fauna!
Endlich mal eine die weiß was sache ist.
Ich hab jedes Pferd das ich hatte 2 Monate probe geritten, damit das mal klar ist.
das wichtigste weil manche glauben sie sind die größten:
ICH HAB NIE GESCHRIEBEN DASS ALLES STIMMEN MUSS NUR DER CHARACKTER UND DAS AUSSEHEN!!!ES KANN UNTUGENDEN HABEN UND AUCHBEI?EN ODER BUCKELN!
Und sicherlich kann es sein das ich irgendwann mal ein anderes Pferd sehe, aber ich bevorzuge diese Farben und ne gute statur und charackter!!!!!!!
Es muss nicht alles stimmen!
Aber ich seh nun mal den charackter nicht auf nem foto also geht das aussehen vor.
Es sind nicht alle pferde charackterschweine die die farbe habn! wie es fauna schon erwähnt hat
Außerdem bin ich der meinung das über die eine frage viel zu viel diskutiert wird!!!!
Ach ja@Kyra Ich hab nur gefragt ob jemand so ein PFerd weiß-und nicht um eure meinung. Deswegen hab ich des nicht an die große glocke gehängt!!! Die die ihre meinung geäussert habn hängen das an die große glocke und regen sich darüber auf. ich nicht. sicher darf man seine meinung äussern aber ich hab des trotzdem nicht an die große glocke gehängt!
und ich hab geantwortet. vielleicht glaubst du,Kyra, dass ich zu jung bin aber ich find das einfach billig wenn man nicht weiß wer ich bin und was ich kann und dann des behaubtet dass ich zu jung bin.
ich hatte schon viele pferde und eine stute mein Traum hab ich jetzt schon 5 jahre 28 tage und 7 monate(hab sie zufällig an silvester bekommen)
Und an alle die dagegen sind: Ich hab halt wenígstens eine Vorstellung von einem Traumpferd, denn es muss mir auch gefallln.
Ich reg mich da nicht auf weil ich des einfach kindisch find das ich hier die jüngste bin und ihr auf eine einzige frage euch so aufregt- und das ohne grund-weil ich eine vorstellung von meinem traumpferd hab. und das mich nur wenige verstehn.
naja dann ciao, ich hab übrigens keine minderwertigkeitskomplexe des is doch...

Ps: vielleicht glaubt ihr jetz ich sei voll die zicke aber bin ich ned. und behauptet des bitte nicht bevor ihr mich kennt!:rolleyes:

madonnna
28.07.2002, 09:51
Original geschrieben von madonnna
Erstmal danke Fauna!
Endlich mal eine die weiß was sache ist.
Ich hab jedes Pferd das ich hatte 2 Monate probe geritten, damit das mal klar ist.
das wichtigste weil manche glauben sie sind die größten:
ICH HAB NIE GESCHRIEBEN DASS ALLES STIMMEN MUSS NUR DER CHARACKTER UND DAS AUSSEHEN!!!ES KANN UNTUGENDEN HABEN UND AUCHBEI?EN ODER BUCKELN!
Und sicherlich kann es sein das ich irgendwann mal ein anderes Pferd sehe, aber ich bevorzuge diese Farben und ne gute statur und charackter!!!!!!!
Es muss nicht alles stimmen!
Aber ich seh nun mal den charackter nicht auf nem foto also geht das aussehen vor.
Es sind nicht alle pferde charackterschweine die die farbe habn! wie es fauna schon erwähnt hat
Außerdem bin ich der meinung das über die eine frage viel zu viel diskutiert wird!!!!
Ach ja@Kyra Ich hab nur gefragt ob jemand so ein PFerd weiß-und nicht um eure meinung. Deswegen hab ich des nicht an die große glocke gehängt!!! Die die ihre meinung geäussert habn hängen das an die große glocke und regen sich darüber auf. ich nicht. sicher darf man seine meinung äussern aber ich hab des trotzdem nicht an die große glocke gehängt!
und ich hab geantwortet. vielleicht glaubst du,Kyra, dass ich zu jung bin aber ich find das einfach billig wenn man nicht weiß wer ich bin und was ich kann und dann des behaubtet dass ich zu jung bin.
ich hatte schon viele pferde und eine stute mein Traum hab ich jetzt schon 5 jahre 28 tage und 7 monate(hab sie zufällig an silvester bekommen)
Und an alle die dagegen sind: Ich hab halt wenígstens eine Vorstellung von einem Traumpferd, denn es muss mir auch gefallln.
Ich reg mich da nicht auf weil ich des einfach kindisch find das ich hier die jüngste bin und ihr auf eine einzige frage euch so aufregt- und das ohne grund-weil ich eine vorstellung von meinem traumpferd hab. und das mich nur wenige verstehn.
naja dann ciao, ich hab übrigens keine minderwertigkeitskomplexe des is doch...

Ps: vielleicht glaubt ihr jetz ich sei voll die zicke aber bin ich ned. und behauptet des bitte nicht bevor ihr mich nicht kennt!:rolleyes:

Kyra
28.07.2002, 12:34
Ich hab NIE behauptet, dass Können was mit Alter zu tun hat!!! Des hat sich auf das mit den Jungs aus dem Bericht von Larina bezogen! Und des hat ja wohl wirklich was mit dem Alter zu tun!! Im Übrigen hab ich des ja selber geschrieben, dass du uns nicht um unsere Meinung gefragt hast (nur zur Info falls du`s nicht gelesen hast). Aber seine Meinung darf man ja wohl noch äußern, soweit kommt`s ja noch.... Des ist halt meine ganz persönliche Meinung und finito.
Tschüss,
Kyra

madonnna
28.07.2002, 20:13
was hab ich im beitrag geschrieben? Dass man seine Meinung äussern darf das ist doch klar! Also ich des ned behauptet das man des ned darf aber jemand hat geschrieben das ich des an die große glocke häng aber ihr regt euch doch eigentlich auf nicht ich.
Also dann, ciao

Stecky
09.08.2002, 11:01
Hallo,

Mal an alle. "Madonna" kann sich doch ein Traumpferd wünschen, so wie sie will. eine Vorstellung wie unser Traumpferd auszusehen hat haben wir doch alle irgentwo... meistens kommt es ja doch ganz anders
Ich hätte z.B. am liebsten ein kleines Zotteliges freches Pony, hab mich aber auch schon heftigst in ein Großes Braves Schulpferd verliebt. ..
Ausserdem sucht sie gar kein Perfektes Pferd, sondern eins was sie dann Korrigieren kann...

@Madonna
Charakterfehler kann man nicht einfach ausbügeln. Das kann man nur mit Fehlern machen, die erst mit der zeit entstanden sind, z.B. durch schlechte erfahrungen o.ä... Bei angeborenen Charakterschwöchen ist es wie bei den Menschen, die bekommt man nicht mehr weg. Es muss ja auch gar nicht unbedingt ein Fehler in dem Sinne sein, sondern man passt halt einfach nicht zusammen, auch wenn das Pferd noch so lieb ist. Und sich dann nur von wegen das sieht doch so schön aus, so eins anzuschaffen wäre Schwachsinn, das funktioniert mit sicherheit nicht. Und warum muss es denn unbedingt ein Hengst sein?
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass du ein Pferd suchst, das gut Aussieht, dann noch ein Hengst ist... richtig schön zum angeben.

Zu deiner Frage, wenn es denn unbedingt die Farben sein müssen, empfehle ich dir Zeitschriften, wie "Pferdemarkt" und "Pferde Anzeiger" . Da siehst du zuerst wie das Pferd aussieht und kannst es dir dann angucken.

Viel Glück bei der Suche

Gruß Stefi

madonnna
09.08.2002, 22:54
finds gut das du eine "neutrale" meinung hast.
ich suche deswegen einen hengst weil ich mit dem decken will.
und wenn jetzt jemand sagt tuniere und deckeinsatz geht nicht,
wir habn zwei hengste aufm hof die des auch können.
heißt sicher nicht dass das jeder hengst kann muss ja auch nicht sein.
und des mit dem angeben:
es is ned so das ich ein pferd suche weil ich angeben möcht
ABER eins musst du zugeben und ehrlich zu dir sein:
du bist sicher, wenn du ein pferd hast, stolz auf dein pferd und kannst damit ein bisschen angeben weil es dir gefällt.
Also mir geht es so dass ich unheimlich stolz auf mein stütchen bin und sie unheimlich gern hab und auch mal angeb, aber das macht doch jeder-hab noch keinen gesehn der nicht mit seinem schatz angibt.
auch wenn manche meine stute nicht so toll finden aber ich find sie toll!!!! auch wenn sie nicht S dressur oder s springen geht.
also dann, ciao
find des toll, weil deine antwort nicht so böse oder fauchend rübergekommen is, für mich jedenfalls.

Kyra
10.08.2002, 23:15
Hi Madonna!
So, wie du jetzt schreibst, kommst du NICHT mehr als Superzicke, sondern als nett rüber! Vergessen wir das alles (auch das in deinem ersten Beitrag) einfach und fangen nochmal von neu an, okay?
Kyra

eichhoernla
11.08.2002, 14:23
Hi!
Hast du meine Email bekommen?
Wenn nicht, ich wollte mich entschuldigen, dass ich so ausgetickt bin... Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass du dir ein Pferd nach der Farbe aussuchen möchtest . Du sagst aber auch, das es bei einer anderen farbe auch liebe auf den ersten blick sein kann. Das finde ich okay.
Können wir das alles nochmal vergessen?
Nimmst du die Entschuldigung an?

Stecky
12.08.2002, 09:17
Hallo,
Klar ist jeder Stolz auf sein Pferd :)
Wenn ich eins kaufen würde wäre ich das sicher auch, und müsste erst mal allen meinen Freundinnen davon erzählen :D
Hab nur leider nichts zum angeben :p

Also viel Glück noch bei der Suche,

Stefi

madonnna
12.08.2002, 10:21
@eichhoernla
ja hab deine mail bekommen.
sicher können wir das alles vergessen, is ja kein drama oder so.
@kyra
ok alles vergessen, ABER ich wünsch noch immer solch ein pferd. ich wollte schon als kind so ein pferd hab dann ein scheckwallach bekommen mit vier weißen stiefeln.
hab ihn dann verkauft weil er zu klein wurde und ihn die dann nur noch auf die koppel getan haben und das is ja das beste was einem pferd passieren kann!
reit immer zu ihm und wenn ich ihn seh, ist er voll glücklich!
und palominos und rappen sind auch wunderschön.
also diese meinung ändert sich sicher nicht.
und das ich mein pferd selber einreiten will ändert sich auch ned. Das hat aber auch einen grund:
die meisten bereiter sagen sie reiten die pferde ein und lassen dann irgendwelche andere heinis drauf.
das hab ich schon oft gesehn.
oder sie setzen sich nur rauf wenn die besitzer kommen.

oops,hab jetz wieder voll die story erzählt
:)

bye

Kat
06.01.2003, 00:38
Ganz abgesehen was ich von MADONNA halte (leider nicht viel sorry, nicht wegen dem Traumpferd aber ich hab jetzt beide deine berichte gelesen den einen mit deinem komischen berberaraber und den anderen mit deinem traumpferd) ECHT SCHROTT aber naja.
Ich finde ihr solltet sie nicht ernst nehmen entweder sie meint es ernst (und das wäre ziemlich traurig) oder sie erfindet das alles nur das wir uns aufregen können oder was auch immer!!!! Ich glaube das jeder von mir aus sein TRAUMPDFERD wie in den Zauberwald geschichten wünschen kann ABER ich finde ihr solltet euch nicht über MADONNAS ideen aufregen (die hat mehr von denen) und noch was ich finde sie darf ruhig TRÄUMEN

Kat
06.01.2003, 12:49
Ich glaube das jeder von mir aus sein TRAUMPDFERD wie in den Zauberwald geschichten wünschen kann

Damit meinte ich...........

Ich finde das sich jeder ein Traumpferd wie aus dem Zauberwald wünscht (Schön edel e.t.c) und das können wir auch aber man sollte die realität nicht vergessen