PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : koppel mit decke??

Martine
18.01.2004, 12:15
und gleich noch ne frage;)
wenn man die pferde auf die koppel lässt, soll ich ihnen die decke ausziehen oder anlassen???

:cu: liebe grüsse nach deutschland, und österreich:cu:
ich glaube ich bin die einzige hier aus luxemburg:rolleyes:

Sandra1980
18.01.2004, 16:07
Hallo Martine!
Grüße nach Luxemburg! Ich werde Dich ja am Donnerstag besuchen! (naja, nicht Dich, aber den Flughafen...;) )

Also wenn sich die Frage auf die Abschwitzdecke bezieht: NEin! Auf die Koppel sollen Pferde nur mit extra dafür vorgesehenen Decken, den Turn-out-Decken. Die sind dann so gut befestigt dass sie nicht so verrutschen können und sich das Pferd somit nciht verheddern kann. Alles andere kann (und wird wahrscheinlich auch) zu Verletzungen des Pferdes oder wenn Du Glueck hast nur zu Beschaedigung der Decke führen.
:cu:
Sandra

Berni
18.01.2004, 18:08
sollte dein Pferd ohne Decke auf die Weide, da die Decke beim Wlzen usw. beschädigt wird. Wenn dein Pferd jedoch geschoren oder im Winter zugedeckt ist, muss die Decke oben bleiben, da sie Winterfellersatz ist! Das Pferd friert sonst. Die Thermodecke muss natürlich ordentlich sitzen, es gibt ja auch bestimmte Out-Door decken!
lg
Berni

cluber1703
20.01.2004, 11:37
Wir machen es immer so, wenn es draussen mehr als 10 Grad sind und die Sonne scheint, dann kommen die Pferde ohne raus. Aber ansonsten haben wir mehrere Decken. Alte Decken kommen über die Stalldecke, aber nur, wenn es draussen Minusgrade sind. Wenn es um die Null Grad sind, dann bekommen sie die alten Stalldecken auf, die schon etwas abgenutzt aussehen. Aber so werden sie auch aufgebraucht.

Viele Grüsse Claudia