PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celina

schnuffiemausi
18.01.2004, 00:07
Ach es ist doch zum Mäues melken. Kaum sind meine Katzen mal 4 Wochen gesund, schon ist Celina wieder krank. Sie hat 6 Grindstellen am Rücken. Ca 1 cm gross. Was kann das sein? Und ist es normal das bei Perserkatzen die Tränenflüssigkeit weinrot ist?

Renate W.
18.01.2004, 12:27
Hallo,

kann dir momentan nur deine Frage bezüglich Tränenflüssigkeit beantworten, weil ich Teil 1 nicht verstehe.
Bitte erkläre mir "Grindstellen"? Meinst du damit "schmutzige Stellen" ? oder eventuell haarlose Stellen?

Bei meinem blauen Perser ist die Tränenflüssigkeit rotbraun - die Farbe der Flüssigkeit ist also normal. Obwohl er kein "kurzer Perser" ist, tränen seine Augen (eine Möglichkeit wäre, dass die Tränenkanäle verstopft sind).

schnuffiemausi
18.01.2004, 18:19
Es sieht aus wie wenn sie sich verletz hat . Grindstellen eben aber sie ist eine reine Wohnungskatze. Haare sind noch alle da.

Renate W.
18.01.2004, 19:35
Hallo,

tut mir leid, ich weiß nicht was du meinst.

Ich hoffe, andere Foris können dir helfen.

catweazlecat
18.01.2004, 21:19
Hallo

also ich verstehe dich so das die Katzen Schorfstellen am Körper hat.

Bitte gehe dringend mit ihr zum Arzt und lass sie untersuchen. Es könnte viele Ursachen geben von Allergie bis zu Ekzemen oder Pilz etc.

Auf jeden Fall gehört das Tier in ärztliche Behandlung um herauszufinden weshalb sie sich blutig kratzt.

Alles Gute