PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner für Mikrochips

britannicus2000
17.01.2004, 19:10
Hallo,

wir möchten mit unserem Hund im Sommer nach England in Urlaub fahren.

Das Problem ist, dass das Zertifikat dafür nur vom amtlichen Veterinär ausgestellt werden kann und diese keinen Scanner für den Mikrochip haben.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wo man sich einen Scanner (der für mehrere Typen von Mikrochips geeignet sein muß) leihen oder kaufen kann?

Vielen Dank im voraus,
Britannicus

NinaV
19.01.2004, 10:38
Hallo Britannicus,

frag doch mal bei Deinem Tierarzt nach.

LG
Nina

tomcatmerlin
19.01.2004, 12:24
hallo britannicus,

werde mit meinem hund dieses jahr auch nach england reisen, werde mich aber bestimmt nicht darum kümmern scanner für amtstierärzte oder sonstige leute zu besorgen.

die stelle, die dir die papiere ausstellt, muss auch einen scanner haben. du kannst nicht einfach selber einen scanner mitbringen, da kannst du ja ein manipuliertes gerät vorzeigen , welches deine gewünschte chip-nummer angibt.

wie gesagt, habe noch nicht beim amtstierarzt oder an sonstiger stelle nachgefragt, aber es kann meiner meinung nach nicht sein, dass du das gerät mitbringen musst.

werde mich auch mal informieren, und würde mich freuen neuigkeiten zu erfahren, falls du was rausbekommen hast.

viele grüsse

renate