PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen ??

ackaturbo
17.01.2004, 12:45
Hallo,

seit ca. vier Wochen bin ich stolzer Besitzer von zwei Wellensittichen. Ein Männchen und ein Weibchen. Ich möchte nur das Beste für die zwei und dan gehört ein täglicher Freiflug auch für mich dazu. Ich habe Tag und Nacht die Käfigtür offen. Allerdings wollen die zwei anscheinend nicht raus. Wenn ich sie rausjage dann fliegen sie nur herum, aber von allein traut sich so recht niemand. Was mache ich falsch ??
Vielen Dank für eure Hilfe.

schnoeffi
18.01.2004, 13:34
Hallo

die wellis müssen erst dem Ausgang finden.
Durch das Rausjagen können sie Angst bekommen.
Lege einfach mal ne Hirse auf die offene Tür(in der Zeit aber keine im Käfig füttern), dann müßten sie es kennenlernen, mit etwas geduld müssten sie es verstehen, verlang aber bitte nicht gleich in den ersten Minuten das es klappt, es kann auch nen paar Tage dauern, und verjag sie nicht, einfach beobachten.

Gruß Nadine

silly
19.01.2004, 01:16
Jage Deine Wellis auf keinen Fall aus dem Käfig. Vögel bekommen dabei Todesangst.

Ich habe das bei den zwei geschafft, indem ich ihnen einen Freisitz vor den Käfig angebracht habe und dara Kolbenhirse befestigt hatte.

Es hat lange gedauert, Du musst echt Geduld haben.
Anfangs werden sie erst mal auf dem Käfig sitzen, wenn sie sicherer geworden sind, werden sie auch mal einen Rundflug machen.

Schöne Grüße

Silly

Möppi
23.01.2004, 20:46
Hi du!

Wi haben auch 3 Wellis und die kommen meist auch nich raus weil sie viiiiel zu faul sind wir holen sie dann immer mit dem Finger raus damit sie sich wenigstens etwas bewegen (sind zum glück alle drei zahm). Naja sie gehen dann aber ziemlich schnell wieder rein und labern sich die hucke voll...außer euki der kommt auch mal freiwillig raus und spielt mit den nymphies....die nymphies wollen dafür gr nicht in den käfig ;-)

silly
24.01.2004, 02:11
Das kenne ich zu gut. Mein Fritz ist auch stinkfaul. Inge klettert wenigstens mal auf den Käfig und dreht ein paar Runden, während Fritz es gar nicht einsieht mal die Flattermänner zu bewegen:p :p :p

Gruß

Silly

WelliDesi
30.01.2004, 18:14
Hallo !
Du machst überhaupt nichts falsch .
Denn deine Wellis brauchen zeit , so wie du sie beschreibst sind sie noch scheu du kannst ja sie auch für eine Zeit sie alleine im Raum lassen .
Sie werden schon neugierig oder du lockst sie !

mfg Desi