PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine welli`s nagern an meiner Wohnwand

fatma
16.01.2004, 17:39
hallo

Ich stell mir die ganze zeit die Frage warum nagen meine 2 Welli`s meine Wand an ...
Sie haben Futter drin sie haben Wasser und sie haben auch den kalkstein drin.
Aber warum machen die das ...
Ok meine wand besteht aus Stein aber trotzdem die haben doch alles im käfig drin.

bitte können Sie mir ein paar tips geben wie ich sie davon wegbekomme.

fatma :(

WelliDesi
30.01.2004, 17:33
Hi Fatma !
Deine Wellis sind wie meine einfach neugierig und abenteuerlustig und irgendwann wird für sie die Wand auch langweilig beschäftige sie !

Mfg Desi

fatma
30.01.2004, 19:48
hallo Welli desi

Ich bin fast den ganzen tag zuhause ich rede mit ihnen ich las sie uas meiner Hand essen .....ich spiele auch mit ihnen... was kann noch tun damit das aufhört...

Bitte geben sie mir weitere tips.....

danke für antwort auf die erste anfrage ..

grüsse fatma

Chestnut
31.01.2004, 17:40
Hallo Fatma,

ich hab nicht ganz verstanden, woran deine Wellis nagen. Wenn die Wand aus Stein ist (ohne Tapete), ist sie doch viel zu hart, um daran was kaputt zu kriegen :confused:
Was für ein "stein" ist es denn ?

Ansonsten versuch die Wand mit irgendwas abzudecken oder stelle zur Abschreckung einen Gegenstand an die Stelle, wo die Wellis beim Nagen sitzen. Das hilft zumindest eine Weile, wenn auch nicht ewig. Je nachdem wie clever deine Piepser sind ;)

Viele Grüße, Chestnut

schnoeffi
01.02.2004, 11:52
Hallo

Wellisbrauchen Beschäfigung.
Sie knabbern gern am allem möglichen rum.
Wenn die Freiflug haben, dann biete ihnen einen Spielplatz an, eine Vogelbaum z.b.! Mit Naturästen, Welli knabbern gern Rinde ab, aber auch gern am Holz. Du kannst auch Naturäste in den Käfig machen.
Du solltest aber auch darauf achente, das es keine gespritzes Holz ist, ober vom Straßenrand, wg der Abgase.
Ich nehme gern Weidenholz oder nen Korkenzieherast für meine Welli, wenn die Rinde dann irgenwann ab ist, gibt es einfach nen neuen.
Wenn Sie am anfang davor Anst habe, dann häng einfach nen Leckerli, z.b. Hirse da ran. Da wir selbst irgendwann jeder Welli schwach.

Gruß Nadine mit ihrer Rasselbande

Katzenmammi
01.02.2004, 18:07
Wellensittiche müssen ihre Schnäbel wetzen, damit sie nicht zu lang werden. Das tun sie, indem sie an allem Möglichen und leider auch Unmöglichen herumknabbern. Nur einen Kalkstein in den Käfig zu hängen, bringt nicht viel. Biete Abwechslung: ein großes Stück Möhre (dies vielleicht nicht unbedingt vor einer weißen Wand...!!!) oder Apfel, Holzstückchen wir oben beschrieben, Kohlrabi wenn sie mögen, eben alles, was man richtig schön knuspern kann.

Gruß

WelliDesi
24.02.2004, 19:09
Das ist der Spieltrieb !

Mfg Desiree