PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer allein zu Haus!!!

evelyncarmen
08.07.2002, 13:46
Hallo liebe "Talker",
möchte gerne Eure Meinung zu folgender Sache hören: Habe zwei große Hunde (Rüde/Hündin), die immer den Tag gemeinsam verbringen (Gassi, spielen, schlafen, fressen etc.). Nun möchte ich hin und wieder nur mit einem etwas unternehmen (natürlich abwechselnd), da manche Sachen einfach stressfreier mit nur 1 Hund zu "bewältigen" sind (z. B. Stadtbummel, Fahrradtour). Was haltet Ihr davon, wenn einer zurückbleibt? Wer hat damit bereits Erfahrungen?

Maggie_HH
08.07.2002, 16:22
also ich habe zwar keine Erfahrungen damit...aber ich denke, dass sollte möglich sein!!! Wenn deine Hunde auch mal allein bleiben können....auch alleine!!!! Du solltest aber nicht immer denselben Hund mitnehmen....sondern abwechselnd!!!!
Dann sollte das schon klappen

Juliane

Wheatenmummy39
08.07.2002, 16:33
Hallo Evelyncarmen,

auch ich habe zwei Hunde ein fast 11 Jahre altes Irish Soft Coated Wheaten Terrier Pärchen und kann Dich voll verstehen mit einem Hund mal alleine was unternehmen zu wollen. Auch ich unternehme mit jedem einzelnen mal was alleine. Der Rüde verhält sich ruhiger wenn seine Hündin nicht dabei ist er muss also nicht eifersüchtig bewachen. Ich gehe bevor ich mit einem alleine rausgehe eine gemeinsame kurze Gassirunde mit beiden . Beide Hunde haben kein Problem damit alleine zurück zubleiben das Warten auf den anderen wird damit verkürzt indem er einen Kauknochen oder ähnliches erhält. Genauso war der Rüde schon alleine in einer Hundepension und die Hündin bei mir zuhause. Es gab keine Probleme.
Also ich wünsche Dir ein paar unbeschwerte Stunden mit einem Hund alleine.

Das Knuddeln des anderen nicht vergessen wenn man wieder nach Hause kommt.
Grüsse an Dich und an deine Wauzis
Anja;)

evelyncarmen
09.07.2002, 08:53
Hallo Anja,