PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Erkältung, ist das ansteckend für meine Kater?

smeagol
14.01.2004, 14:36
Hallo

Mich hat es diesmal so richtig erwischt.

Ich habe eine dicke Erkältung, Mandelentzündung, Nasenenbehöhlenentzündung, Husten, Kopfschmerzen.......:(

jetzt mal ne dumme Frage.....Ist es für meine beiden Kater irgendwie ansteckend? Beide sind voll geimpft, aber ich mache mir trotzdem sorgen. Ich war lange nicht mehr so krank und deswegen habe ich mir keine Sorgen gemacht.

Gruß:cu:

mk75
14.01.2004, 15:41
Hallo,

Du solltest Dich von Deinen beiden Katern erst mal etwas fern halten. Kein Kontakt mit Deinem Gesicht und nicht streicheln, wenn Du vorher geniest hast. Wobei das nicht heißt, dass Du Dich von Ihnen isolieren musst, aber eben etwas vorsichtiger.
Bei geimpften Katzen kann "normalerweise" nicht viel passieren, aber eine menschliche Erkältung kann durchaus bei einer Katze Schnupfen oder ähnliches verursachen.

Meine beiden mussten das im Dezember auch ertragen, aber ich hatte dazu noch einen richtig schlimmen Husten, da kamen sie dann eh nicht viel zu mir, weil mein gebelle sie so erschreckt hat.

Gute Besserung
Micha
Jeanie und Aladin

smeagol
14.01.2004, 15:45
Hallo

Danke für deine Antwort mk75. Ich war naoch nie in so einer Situation, aber die Gesundheit der Tiere geht nun mal vor. Ich treten einfach etwas kürzer und zum schmusen müssen sie halt zu meinem NG gehen :0( . aber besser so, als wenn ich die beiden noch anstecken würde....

Danke

mk75
14.01.2004, 16:23
Jetzt ist erst mal wichtig, dass Du gesund wirst.
In einer Woche sieht das alles schon wieder anderst aus und Deine Katzen werden es verstehen. Dann kannst Du alle Schmusestunden wieder nachholen. ;) ;)

Pikephish
15.01.2004, 12:33
Hi Smeagol,

es ist glaub ich noch nicht wissenschaftlich erwiesen, daß es einen Ansteckungsweg von Mensch auf Tier gibt. Allerdings hat auch mein TA gemeint. daß er schon häufig beobachten konnte, daß sich Besitzer und Katze Erkältungen immer wieder gegenseitig zuspielen. Also lieber vorsichtig sein.

Eine gute Besserung wünschen DIR vor allem

Cheyenne_Sheela
15.01.2004, 16:51
also in meinem fall war das so das ich krank war, zwar nicht richtig mega krank aber doch schon das ich nur im bett war! habe auch vorher nicht gewusst das es ansteckend sein könnte.leider hatten meine beiden danach auch schnupfen undn ich musste mit ihnen zum arzt!!!

also was ich jetzt immer beachte:
oft lüften damit die bakterien raus gehen, niemals taschentücher liegen lassen!! keine katze abknutschen, sehr distanzieren auch´nicht auf dem arm nehmen. lieber n paar tage zurück halten als das die katzen wieder zum TA müssen!!!

m.ladwig
17.01.2004, 15:49
hallo,
habe kürzlich gelesen, daß man mit seinen katzen nicht schmusen soll, da sie sich anstecken können.

mher weiß ich dazu nicht

manuela
:)