PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung ausgefallen!!!!

smeagol
14.01.2004, 08:37
Hallo

Bei uns ist gestern die Heizung ausgefallen und konnte leider nicht wieder angestellt werden (mussten auf die Handwerker warten). Die Heizung musste schon fast den ganzen Tag aus gewesen sein, aber ich habe es erst gestern abend nach der Arbeit gemerkt. Mein NG und mir hat es nichts ausgemacht, dawir ein Wasserbett haben, welches immer kuschelig warm ist.

Wie sieht es aber mit unseren zwei Katern aus (keine freigänger)? Wie nehmen die die Temperatur war? Gestern war es so ca. 15-17° C bei uns. Ist das nicht zu kalt? Was kann man dann für die beiden tun?

Gruß:cu:

Gabi
14.01.2004, 08:57
Hallo Jacqueline,

ich würd mir da keine Sorgen machen, 15 bis 17 Grad ist doch keine Kälte!
Ich habe die Heizung eigentlich auch nur sehr selten an...nur im WZ etwas und im Bad, weil da die Fußbodenheizung ist...und die Katzen liegen auch in den Zimmer, wo keine Heizung an ist...sie haben doch außerdem noch ihr dickes Fell...frieren werden sie sicherlich nicht bei Dir...

Frauke
14.01.2004, 09:01
Hihi Gabi, das wir im Gegensatz zu dir alle Frostbeulen sind und in deiner Wohnung erfrieren würden, haben wir ja letzten Winter schon bei einem ähnlichen Thema festgestellt :D

Nein, aber mal im Ernst .... @ Smeagol, wenn du nicht gerade Orientalen hast, die keine Unterwolle besitzen, macht den Katzen das nicht allzuviel aus. Wird ja auch kein Dauerzustand sein bei euch. Wenn es denen wirklich kühl wird, legen die sich auch kuschelnd zusammen oder suchen wirklich eure Nähe auf.

Ich würde zur Beruhigung meines Gewissens wahrscheinlich ein paar extra Decken aufs Sofa lecken, wo sie sich einkuscheln können :)

Liebe Grüße
Frauke

UschiW
14.01.2004, 09:02
Hallo Jacqueline,

da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Sonst würde ja jede Freigänger-Katze erfrieren. Draussen hat es keine kuscheligen 15 Grad :D Und meine sitzen "freiwillig" stundenlang draussen. Die Miezen haben ja ihren eigenen "Pelzmantel" *ggg*

Aber schau nur, dass Du Dir nicht noch ne Erkältung holst. Also schön im Wasserbett bleiben, gell :D

smeagol
14.01.2004, 09:16
Hi
Danke für eure schnellen Antworten.

ich mache mir nur ein bischen um Kater sorgen, weil er so dünn ist. Amadeus dagegen wirkt richtig fett;) . Gott sei Dank sollen heute die Handwerker kommen.

Ich werde die beiden gut beobachten, nicht dass sie sich noch erkälten. Die beiden würden nämlich freiwillig bei diesem Wetter nie nach draußen gehen.

Gruß:cu: