PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ratties leben einfach zu kurz

mainecoonkatze
13.01.2004, 22:49
Hallo.

Ich hatte 5 Rattenmädels. Ist schon fast 1 Jahr her, als die letzte in meinen Händen von mir ging. Wenn ich jetzt dran denke, kommen mir die Tränen. Was tun? Ich liebe meine Tiere, hab jeztzt 3 Katzen und nun auch 1 Hund. Sind alle Familienmitglieder. Auch meine Ratten, ich dachte, ich werde immer ein Zuhause für ein paar Ratties haben ... bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich nun sage, ich kann mir keine mehr nehmen weil es sooo weh tut, alle 2-3 Jahre eine quasi "Massenbeerdigung" zu veranstalten?!?

Marianne Zmija
14.01.2004, 08:59
Nein,du bist kein schlechter Mensch.
Meine Tochter brachte 2 Ratten nach Hause,ich wollte nie welche,weil sie nur so ein kurzes Leben haben.
Die erste ist in meiner Hand gestorben.es war furchtbar.Ich überlegte nicht lange und holte noch eine,damit die eine nicht alleine ist.
Ein paar Monate später starb auch die zweite.Ich wollte eigendlich auch keine mehr,aber jetzt war Bingo alleine und das wollte ich auch nicht.
Also habe ich diesmal gleich 2 dazu gekauft,damit ich nicht eine jüngere und eine ältere Ratte habe.
Noch sind alle fit und ich bin total begeistert von Ratten,aber sicher werde ich mir nach den tot der nächsten 2 wieder überlegen,soll ich oder soll ich nicht.